Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing - Liefertermine für 787 ...

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.10.2007 - 10:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Fragt mal die zuständigen Arbeiter die an dem Ding rumschrauben und nicht den Marketing Vize ...der hat keine Ahnung !!!! Das schaffen die nie und nimmer bis Mai 2008 ...wenn ik Boeing währe würde ik das lieber jetzt zu geben als zu späht wie bei Airbus sonst ist der Schaden nachher noch größer als sowieso schon !!! Selbst der Verträter von Boeing in Deutschland hält den Mai 2008 für unrealistisch und tippt auf ne 5 bis 6 monatige Verspähtung der Auslieferung ! Oder ist hier noch einer der den Mai für machbar hält ? MFG Mik !
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:01 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Hab selbst am A380 rumgeschraubt. Ich sehe Mai 08 als absolut unrealistisch. Dier Flieger ist ja noch nicht mal das erste Mal geflogen und ein Zulassungsprogramm in gut 5-6 Monaten durchzuziehen ist wohl nicht durchzuführen. Ich rechne eher mit der ersten Auslieferung für das Ende des Jahre 2008.
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die letzte echte Neuentwicklung (777) von Boeing hat auch 11 Monate für sämtliche Zulassungen gebraucht und es war noch ein halbwegs konventionell gebautes Flugzeug. Ich tippe auf Erstauslieferung im Dez. 2008.
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn man mal eben den Taschenrechner zückt kann man schon sagen, dass es auf keinen Fall klappen kann. Für die nächsten Monate ist keine zweite Maschine in Sicht, d.h. 5000 Stunden Tests sind mit der ersten Maschine abzuleisten. Selbst wenn 24h am Tag getestet wird sind das ca. 7 Monate Arbeit.
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, 1300 + 3700 = 5000 Std. Geht man davon aus das die Tests 50% des Tages ausnutzen, weil ja irgendwann muss das Flugzeug ja gewartet werden etc. dann sind das ca. 416 Tage. Einen genauen Termin der Erstauslieferung kenne ich ja nicht (Mai glaube ich), gehen wir von Anfang Juni aus dann sind das ca. 250 Tage ab jetzt. also das heißt "das man Heute schon 2 Testflugzeuge braucht um den Termin halten zu Können", aber ab Heute nicht erst im November. Das bzw. die (ja noch nicht produzierten) Flugzeug sind noch nicht mal gebaut, ja die Teile sind noch nicht gebacken (CFK brennen), vom Transport will ich mal noch gar nicht reden das ist eh das kleinste Problem. Wenn jetzt nur ein Problem entsteht dann ist dieser Auslieferungstermin nicht mehr zu halten, auch nicht mit 10 Flugzeugen. Und das Problem ist schon pressent, "es gibt noch kein Flugzeug", auch nicht hinterm Vorhang. :D dort liegen nur ne Menge Teile rum. Ich sage es mal ganz optimistisch, der Erstflugtermin wird frühestens der Auslieferungstermin sein, wenn man sich dabei nur an die Argumente von Boeing hält, 1/2 Bodentest stunden = 1850 dann ist das daraus schon zu sehen. Meine Marken sind 78/68 beim jetzigen Stop von 75 und es wird noch weiter nach unten gehen, genauso wie es beim A380 da mach ich mir gar nix vor. :lol: der Roll-Out Termin 7.08.07 wird mehr als 10 Milliarden Dollar gekostet haben, das wird man bald erkennen. :wink: Ich liege mit meinem Ertrag bei 6400 € :D Schwankungen sind das Salz in dieser Suppe. :lol: nur zu. (mein Ertrags ziel ist nach wie vor 10t€ ) 8)
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kein Taschenrechner für ! Für 5000 Stunden brauchen die 6 Maschienen und davon müssen 3 ständig in der Luft sein um das bis Ende 2008 zu schaffen und dann darf auch nix mehr dazwischen kommen und die FAA darf keine Änderungswünsche mehr haben ! Was aber noch viel schlimmer ist die wollen bis ende 2009 122: 787 ausliefern ...Ich schlage vor dafür einen Super Zauberer zu verpflichten um das zu schaffen !!!! Vielleicht kann der was aus seinem Hut zaubern !!! MFG Mik !
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn Boeing nicht bald rausrückt mit den Tatsachen, dann werde ich die Anzeigen wegen Bilanzbetrugs ! Und das ist meine mein voller Ernst. :oops:
Beitrag vom 08.10.2007 - 12:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Zeitdruck der hier herrscht ist unvorstellbar ! Denkt eigentlich mal jemand an den "Endverbraucher". Ich rede hier nicht von den Airlines, ich meine den Passagier der für viel Geld die Tickets kauft und sich mit seinem Leben dem Wahnsinn von Boeing anver- trauen soll. Glauben die Herren bei Boeing denn wirklich daß diese ständigen negativ Meldungen keine Auswirkungen auf den Kunden haben ?
Beitrag vom 08.10.2007 - 13:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich möchte daran erinnern, dass in den USA die Flugzeuge nur zusammengebaut werden müssen und dass, zumindest nach Aussagen von Boeing, die Zulieferer die Zeit aktuell nutzen, um die einzelnen Rumpfsegmente wie ursprünglich geplant vorzurüsten. Da scheint es hauptsächlich bei den Verbindungsmittels ein Risiko zu geben. Der Rest sollte, wenn man die erste Maschine erst einmal auf die Reihe bekommen hat, zügig voran gehen. Welche Auswirkungen soll der Verzug bei der Auslieferung den beim Fluggast haben? Dann steigt er halt in eine 767 oder wird auf einen anderen Flug umgebucht. Die meisten Fluggäste können doch noch nichtmals eine A320 von einer 737 unterscheiden, zumals sie eh meist nur eine kleinen Teil des Äusseren sehen.
Beitrag vom 08.10.2007 - 14:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich gehe davon aus, daß eher die Sicherheit gemeint was und nicht mit welchem Flieger der Gast fliegt. So langsam macht sich Boeing lächerlich... Und einigen Kunden wird das ganze auch schon spanisch vorkommen....
Beitrag vom 08.10.2007 - 17:15 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Weil Boeing sich nicht an die zugesagten Liefertermine halten könnte, ist das Flugzeug unsicher. Wie unsicher ist da erst eine A380? Oder verstehe ich einfach die Logik nicht?
Beitrag vom 08.10.2007 - 17:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das hat mit den Lieferterminen nix zutuen ! Eher mit der viel zu kurtzen Testzeit ...geplant wahren 10 Monate und jetzt sind es im Höstfall 6 Monate ...aber ik hab keine Angst die FAA und EASA lassen sich nicht hinters Licht führen ....die Zulassung wird mindestens 10 Monate dauern ...vor November 2008 keine Auslieferung ...wenn überhaubt 2008 könnte auch Februar 2009 werden ! MFG Mik !
Beitrag vom 08.10.2007 - 18:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:38eb162110=´Mik´]geplant wahren 10 Monate[/quote:38eb162110] Der Erstflug war etwa einen Monat nach dem Roll-Out geplant, der Erstauslieferungstermin Ende Mai steht auch schon lange, macht also gut acht Monate (ohne Taschenrechner). Bei der FAA wäre ich mir aber beim Thema "Boeing und die Sicherheit" nicht so sicher. Während Chicago einen Evakuirungstest für die 747-8i vermeiden möchte und sich auf diverse Großvaterrechte beruft, will Airbus laut Flight einen neuen für die leicht veränderte A320 durchführen.
Beitrag vom 08.10.2007 - 18:55 Uhr
UserEnergija65
User (65 Beiträge)
Macht Euch mal um die FAA keine sorgen, die jungs die ich kenne und mit der 787 Zertifizierung zu tun haben werden von dem was notwendig ist keinerlei Abstriche machen. Übrigens --> neues Boeing internes Erstauslieferungsziel ist vor Olympia. Frisch aus letzter Woche.
Beitrag vom 08.10.2007 - 19:19 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D [quote:b1d0ccfc4a]Bei der FAA wäre ich mir aber beim Thema "Boeing und die Sicherheit" nicht so sicher.[/quote:b1d0ccfc4a] Das hätte wohl Boeing gern, dass die FAA die Verantwortung für die 787 über nimmt. Ich Lach mich krumm echt. :D
1 | 2 | « zurück | weiter »