Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing - Liefertermine für 787 ...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 08.10.2007 - 11:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Moin, 1300 + 3700 = 5000 Std. Geht man davon aus das die Tests 50% des Tages ausnutzen, weil ja irgendwann muss das Flugzeug ja gewartet werden etc. dann sind das ca. 416 Tage. Einen genauen Termin der Erstauslieferung kenne ich ja nicht (Mai glaube ich), gehen wir von Anfang Juni aus dann sind das ca. 250 Tage ab jetzt. also das heißt "das man Heute schon 2 Testflugzeuge braucht um den Termin halten zu Können", aber ab Heute nicht erst im November. Das bzw. die (ja noch nicht produzierten) Flugzeug sind noch nicht mal gebaut, ja die Teile sind noch nicht gebacken (CFK brennen), vom Transport will ich mal noch gar nicht reden das ist eh das kleinste Problem. Wenn jetzt nur ein Problem entsteht dann ist dieser Auslieferungstermin nicht mehr zu halten, auch nicht mit 10 Flugzeugen. Und das Problem ist schon pressent, "es gibt noch kein Flugzeug", auch nicht hinterm Vorhang. :D dort liegen nur ne Menge Teile rum. Ich sage es mal ganz optimistisch, der Erstflugtermin wird frühestens der Auslieferungstermin sein, wenn man sich dabei nur an die Argumente von Boeing hält, 1/2 Bodentest stunden = 1850 dann ist das daraus schon zu sehen. Meine Marken sind 78/68 beim jetzigen Stop von 75 und es wird noch weiter nach unten gehen, genauso wie es beim A380 da mach ich mir gar nix vor. :lol: der Roll-Out Termin 7.08.07 wird mehr als 10 Milliarden Dollar gekostet haben, das wird man bald erkennen. :wink: Ich liege mit meinem Ertrag bei 6400 € :D Schwankungen sind das Salz in dieser Suppe. :lol: nur zu. (mein Ertrags ziel ist nach wie vor 10t€ ) 8)