Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Boeing 737-800 in Japan ausgebra...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.08.2007 - 13:47 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
und schon wieder eine 737 der ein unglück dieses jahr passiert ist. dürfte schon die dritte 737-800 sein oder?
Beitrag vom 20.08.2007 - 16:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Reiner Zufall - ich mag den Bobby! Der Golf unter den Flugzeugen 8)
Beitrag vom 20.08.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und ich mag ihn den zuverlässigen Bobby
Beitrag vom 21.08.2007 - 13:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
für eine Luftfahrtzeitschrift sehr schlampiger Umgang mit Fachbegriffen. Seit wann explodieren Tiebwerke, noch dazu wenn sie angestellt sind ??? Die Kiste hatte einen ganz einfachen Motorenbrand, der am Ende die ganze Zelle zerstört hat. Dabei kam es auch zu einer Verpuffung des Kerosins aus dem fast leerem Haupttank.
Beitrag vom 21.08.2007 - 13:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:de6a1b4cf6=´Tanker´]für eine Luftfahrtzeitschrift sehr schlampiger Umgang mit Fachbegriffen. Seit wann explodieren Tiebwerke, noch dazu wenn sie angestellt sind ??? Die Kiste hatte einen ganz einfachen Motorenbrand, der am Ende die ganze Zelle zerstört hat. Dabei kam es auch zu einer Verpuffung des Kerosins aus dem fast leerem Haupttank.[/quote:de6a1b4cf6] ... ich meinte natürlich "abgestellt" !
Beitrag vom 21.08.2007 - 13:20 Uhr
User
User ( Beiträge)
Den Fernsehbildern zufolge gab es eine Explosion am rechten Triebwerk... ob Verpuffung oder nicht sei dahin gestellt, weil von uns keiner vor Ort war. Was mich wunderte war, dass es so lange gedauert hat bis die Feuerwehr zur Stelle war...
Beitrag vom 21.08.2007 - 16:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Immerhin haben da alle Notrutschen funktioniert und schlauerweise wurde die über den Tragflächen nicht geöffnet. Wenn richtig reagiert wird hat man immernoch ne Chance. Genau wie bei der AF in Canada. Nicht wie bei ATLASjet wo wie auf Bildern zu sehen war 2 Notrutschen nicht aufgingen und die Tür vorne rechts verschlossen war.
Beitrag vom 21.08.2007 - 17:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:509440c9d5=´Reisefan´]die Tür vorne rechts verschlossen war.[/quote:509440c9d5] Naja, würdest Du aus der Tür fliehen wollen, an der der Bösewicht steht?
Beitrag vom 21.08.2007 - 17:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
dem bericht zu folge sind alle hinten raus und die Entführer waren im Cockpit zu gange... das erklärt dann auch warum die hintere treppe nicht heruntergelassen wurde...
Beitrag vom 21.08.2007 - 17:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote="terrificturk"]Den Fernsehbildern zufolge gab es eine Explosion am rechten Triebwerk... ob Verpuffung oder nicht sei dahin gestellt, weil von uns keiner vor Ort war. Explosion, Detonation, das sind alles klar definierte Begriffe, die von der Reaktionsgeschwindigkeit abhängen. Das Kerosin verbrennt aber in der Gasturbine. Auch wenn im Betrieb die Fetzen fliegen ist das noch lange keine Expolsion und sieht die Sache noch so dramatsisch aus. Exlosionen finden zB bei Sprengstoffen satt
Beitrag vom 21.08.2007 - 17:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
An Gast. Wo recht hast, hast recht. An Terrificturk: Hinten sind sie runtergesprungen weil die Notrutsche niht aufging. Genauso über der Tragfläche, da ging die Notrutsche auch nicht.
Beitrag vom 21.08.2007 - 18:21 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f48d4ee548=´Reisefan´]Hinten sind sie runtergesprungen weil die Notrutsche niht aufging. Genauso über der Tragfläche, da ging die Notrutsche auch nicht.[/quote:f48d4ee548] Wenn die Türen geöffnet werden, müssen die Notrutschen deaktiviert werden. Es wäre sicherlich ziemlich blöd, wenn die Passagiere jedesmal über die Dinger deboarden müssten. Die Türen der AtlasJet wurden vorher zum Lüften geöffnet. Ausserdem hat die diversen DC-9-Varianten wie auch der Bobby eh keine bei den Tragflächen.  http://www.safetycards-online.de/Bild196.jpg
Beitrag vom 21.08.2007 - 18:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
zu der 738 in Japan: egal was es war, es war auf alle Fälle etwas gefährliches... wir sind ja keine SPrengstoff/Explosionsexperten, dies ist ja ein Airline/Airport Forum... zu Atlasjet: die Türen wurden von der Crew ´unarmed´, d.h. die Notrutschen aktivierten sich nicht beim Öffnen! Die DC9/MD Reihe ist hier ähnlich wie die 727/737.
Beitrag vom 23.08.2007 - 09:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Stimmt, aber Luftfahrt ist nun mal Technik lastig. Mich regen es eben auf, wenn in den Medien Begriffe durcheinnadergeworfen werden. Oft hört man nach einem schweren Verkehrsunfall: "Die Personen mussten aus dem Auto geschweißt werden" Das ist Unsinn. Schweißen ist ein fügendes Verfahren, wie z.B. kleben. Schon mal jemanden aus einem Auto herusgeklebt ? Gruß vom Besserwisser
Beitrag vom 23.08.2007 - 10:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Uneingeschränkte Zustimmung von meiner Seite! aber es liegt daran, dass die Pressefuzzis idR keine Ahnung haben und sich von irgendwlechen herumstehenden Leuten was erzählen lassen...
1 | 2 | « zurück | weiter »