Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Brüssel prüft Beihilfen für S...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 10.07.2007 - 17:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das die Stadtwerke Dortmund im Jahr über 2o Mio. zuschießen ist die größte Sauerei die es gibt. Warum lassen sich das die Dortmunder Bürger gefallen
Beitrag vom 10.07.2007 - 18:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wenn Du dies so weißt dann kannst Du eine Beschwerdeschrift an die EU Kommision senden die den Fall Untersucht, die sind Dankbar für anregungen mit Fakten aus den Regionen, also nur zu, es ist dein bzw. unser Geld. Gerne Helfe ich auch dabei mit dem Kontakt zur EU :-)
Beitrag vom 10.07.2007 - 22:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Na klar ist die Stadtwerke Dortmund derjenige, der das Minus des Flughafens ausgleicht. Es ist absolut aber nicht üblich, dass eine Stadtwerke so was tut, das gibt es nur in Dortmund. Und das ist gewollt hohe Politik. Die führende SPD in DO. steht deutlich hinter diesem Trick. Air-Berlin hatte seine liebe Not schon mit Dortmund, wollte eigentlich aussteigen, weil sie höhere Landegebühren als Easy-Jet zahlen sollte. Herr Hunold wehrts sich dann erfolgreich. Ich finde es weder lustig noch in Ordnung, daß Dortmunder Strom- und andere Kunden zur Kasse gebeten werden, nur weil ein unfähiges politikabhängiges Management es nicht schafft, diesen modern gebauten Flughafen wirtschaftlich und erfolgreich zu führen. Der jetzige Geschäftsführer ist übrigens langjähriges SPD-Mitglied und soll dem Oberbürgermeister Dortmunds lange Zeit seine Tasche getragen und ihm treu gedient haben... Nun ist er plötzlich Geschäftsführer. Logisch, dass das kein typischer Karriereweg ist. Das ist deutlicher Politik-Filz. Es wird Zeit, dass Objektivität in dieses Geschäft kommt. Wo bitte zahlen Stromkunden sonst noch einen unrentabel geführten Airport auf der Welt - als in Dortmund? Was hier läuft, ist ein Witz. Ich wohne übrigens in der Nachbarstadt Unna (die sich gegen diesen Flughafen stets wehrte, trotz SPD-Mehrheit auch hier) und kenne daher die Umstände. Dass der Flughafen nicht Dortmund-Unna sondern nur Dortmund heisst, kommt aus diesem Kontra. Es wäre gut, wenn Brüssel einsteigt. Der Strom ist ja schon teuer genug. Da muss nicht auch noch ein Airport mit daran hängen..! Eine Farce ist das, eine unglaubliche Provinz- und Politikposse noch dazu! Ich bin mir aber sicher: Auch Brüssel wird nichts ändern, es bleibt, wie es ist. Demokratie ist ja überall, oder?
Beitrag vom 10.07.2007 - 23:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hallo, kannst Du auch Fakten darlegen, Berichte Zusammenhänge und worauf stützen sich deine Argumente ? Nichts ist schlimmer als wenn man schießt und der Schuss kommt zurück. :wink: Öffentliche Einrichtungen sind dazu verpflichtet Auskunft zu geben, man kann dazu auch Politiker der Oposition heranziehen, und eine offizielle Anfrage im Parlament stellen lassen. Und dann kann man losschlagen .