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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 20.04.2007 - 18:18 Uhr
UserGast
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die alten Kisten...die flügzeuge von Hemusair sind ca. 25 yahre alt.!
Beitrag vom 21.04.2007 - 16:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
du bist ja in ganz schlaues kerlchen.diesicherheiteinesflugzeuges hat nicht unbbedingt mitdem alter des fliegers zu tun
Beitrag vom 21.04.2007 - 22:59 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@Gast2: Laut Airfleets.net ist das Durchschnittsalter der Flotte der Hemus Air [quote:f41d98ed3c]BAe 146 / Avro RJ Number: 5 Av. Age: 18.8 years -- Boeing 737 Number: 2 Av. Age: 15.7 years -- Total: 7 Av. Age: 17.9 years[/quote:f41d98ed3c]. So viel zu deiner sehr qualifizierten Aussage, hast dafür anscheinend extra MB studiert. Dass bei uns in Dresden auch öfters mal eine der RJ85 der LH mit Fahrwerksproblemen / Triebwerksproblemen runtergeht ist auch völlig normal, aber weil die LH ja anscheinend keine böse, böse Airline (so wie anscheinend die Hemus Air) aus den ehemaligen Ostblockstaaten ist, wird darum auch nicht so ein Aufruhr gemacht. Mit guter Wartung kann ein Flugzeug sehr, sehr alt werden, das beweisen schon die vielen SZD-9 Bocian, die in so vielen Segelflugvereinen noch fliegen. In unserem Verein ist das Durchschnittsflottenalter auch um die 20-25 Jahre, aber die Flugzeuge fliegen noch genauso sicher wie am ersten Tag. In der Kommerziellen Luftfahrt beweisen diese Theorie auch die vielen Flotten von 727, DC-10, DC-8, 707 usw. usw., die oftmals (dank kürzerer Wartungsabstände) sehr viel Sicherer unterwegs sind als viele neuere Jets. Grüße