Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: DHL und Lufthansa stationieren b...

Beitrag 1 - 15 von 29
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.09.2007 - 12:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gibt es eigentlich schon Frachterumbauten der ältesten 777er?
Beitrag vom 19.09.2007 - 13:16 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Nein gibt es nicht soweit ich weiß. Ich denke mal , dass das ein Tippfehler ist....??
Beitrag vom 19.09.2007 - 13:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wahrscheinlich sind damit neue Frachter gemeint, die technologisch auf der 777-200LR aufbauen.
Beitrag vom 19.09.2007 - 14:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie wäre es mit der Annahme, dass neue 777-Vollfrachter gekauft werden? Was soll da bitte in Tippfehler sein???
Beitrag vom 19.09.2007 - 15:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Du die 777 F ist bis 2012 ausverkauft ...! Außerdem ist die ja noch nicht mal Zugelassen ! Wenn dann hätten die schon längst bestellen müssen ! Also ist es wohl doch ein Tippfehler und wenn nicht Morgen soll doch alles bekannt gegeben werden dann wissen wir mehr ...! MFG Mik !
Beitrag vom 19.09.2007 - 15:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zähl man die unidentified orders von diesem Frühjahr zusammen *g*  http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm?content=displaystandardreport.cfm&pageid=m25062&RequestTimeout=100000
Beitrag vom 19.09.2007 - 15:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Link klappt nicht, sollten reine 777F-Orders sein.
Beitrag vom 19.09.2007 - 16:05 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich verstehe nur nicht, warum FRA der große Verlierer sein soll. Denn die Flieger, die in LEJ stationiert sind, sind die, die bisher ab CGN und BRU geflogen sind. So ändert sich doch für FRA nichts. Außer, dass die LH Cargo MD11F dann vermehrt ab FRA fliegen dürften. Und selbst wenn, diese nach und nach verkauft, weil nicht mehr gebraucht werden, hätte FRA immer noch die gleiche Anzahl an Flügen. Denke aber eher, dass der ein oder andere Flug dann zusätzlich ab FRA fliegt.
Beitrag vom 19.09.2007 - 18:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die Lufthansa hat heute der Bestellung weitere 20 A321 4 A320 u 6 A319 beschlossen aber was noch viel wichtiger ist für Swiss werden 2 A320 und 9 330-343X Bestellt und die "Alten " A330-200 sollen anderen Verwendungszwecken zugefügt werden !...Vielleicht ein Umbau zu Frachtern ...?...Währe doch denkbar oder ?
Beitrag vom 19.09.2007 - 18:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Verwendung bei LH Cargo? Glaube ich eher nicht, die Pax-Maschinen stehen doch schief ohne Bugrad-Höherlegung (siehe Wikipedia). Die Anzahl der Umbauten allgemein wird sich daher in Grenzen halten.
Beitrag vom 19.09.2007 - 18:59 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
[quote:22429f2613=´Gast des Tages´]Ich verstehe nur nicht, warum FRA der große Verlierer sein soll. Denn die Flieger, die in LEJ stationiert sind, sind die, die bisher ab CGN und BRU geflogen sind. So ändert sich doch für FRA nichts. Außer, dass die LH Cargo MD11F dann vermehrt ab FRA fliegen dürften. Und selbst wenn, diese nach und nach verkauft, weil nicht mehr gebraucht werden, hätte FRA immer noch die gleiche Anzahl an Flügen. Denke aber eher, dass der ein oder andere Flug dann zusätzlich ab FRA fliegt.[/quote:22429f2613] naja weil man sich vll erhofft hatte zusätzliche maschienen an den airport locken zuz können. außerdem wird LH dann vll einige verbindungeh nac lej verlegen u.a. auch wegen des nachtflugverbotes. aber darüber kann man ja nur spektakulieren.
Beitrag vom 19.09.2007 - 19:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Bei der 330-200F wird ja das Bugfahrwerk auch nicht verlängert sondern das wird anders gemacht ....! (Bugwulst) Und das geht bei den Herkömmlichen 330-200 auch jedenfalls spricht nix dagegen ! Und Swiss hat genau 11 A330-200 ...und die ersten beiden könnten 2009 umgerüstet sein weil sie durch A340-313X ersätzt werden ! MFG Mik !
Beitrag vom 19.09.2007 - 19:46 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
von wem kommen denn die A340?
Beitrag vom 19.09.2007 - 19:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:57ecf9c6fa=´Mik´]Und Swiss hat genau 11 A330-200 ...und die ersten beiden könnten 2009 umgerüstet sein weil sie durch A340-313X ersätzt werden ! [/quote:57ecf9c6fa] Was sagt den der Eigentümer der Maschine zu Deiner Idee? Im Gegensatz zu den meisten Maschinen der Lufthansa hat die Swiss fast nur gemietete Maschinen. Auch gibt es im Gegensatz zur A320 noch keine konkreten Pläne für einen Umbausatz.
Beitrag vom 19.09.2007 - 20:23 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Swiss flottet A340 ein, die von der AUA und der Air Canada kommen - s. Wikipedia mit weiterführenden Links Das DHL/DLH-Thema ist aber schon etwas älter, Airbus-Frachter standen aber nie zur Debatte:  http://www.welt.de/wirtschaft/article975489/DHL_und_Lufthansa_planen_Cargo-Tochter.html Doch wie schon damals besteht immer noch die Möglichkeit des Leasings von Flugzeugen.
1 | 2 | « zurück | weiter »