Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Emirates führt umfassende A380-...

Beitrag 1 - 15 von 51
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.08.2007 - 10:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich FRAGE mich womit die Emirates die Maschinen füllen will und ob SOLCHE Großen Maschinen überhaupt noch ZEITGEMÄß sind.
Beitrag vom 03.08.2007 - 10:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:1c308bf01e]Um wirklichkeitsgetreue Flugbedingungen zu schaffen, werden 517 Testpassagiere, die aus über 11.000 Bewerbern aus Reihen des Emirates-Personals zufällig ausgewählt wurden[/quote:1c308bf01e] Für 555-<800 Pax gebaut, und kriegen das Ding noch nicht mal mit Statisten voll.... "Wirklichkeitsgetreu", wie man da auf 3 Liter kommen will ist mir ein Rätsel. Von 90 Minuten Umdrehen hat man auch noch nichts gesehen. Ich möchte mal sehen wie die Moslems mit Ihren Gewändern Evakuirungstests machen, wohlgemerkt bei mit 555 Leuten. :D Gruß
Beitrag vom 03.08.2007 - 10:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die A380 MSN007 hat ein Demonstartions-Layout, da passen keine 555 Personen rein!!! Und welches Seat-Layout Emirates letztendlich wählt, wird wohl noch etwas länger das Geheimnis von UAE und Airbus bleiben! Also, erst nachdenken und dann schreiben!!! Aber einigen macht es ja sowiso spaß, hier so viel wie möglich gegen Airbus und die A380 zu schreiben.....
Beitrag vom 03.08.2007 - 11:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Eben: erst NACHDENKEN, und vor allem: richtig LESEN!! Im Text ist von 517 Passagieren die Rede, nicht von 555. Wer Zahlen lesen kann, ist klar im Vorteil
Beitrag vom 03.08.2007 - 11:10 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Die MSN007 ist also die MSN003 bei Dir ja..... :lol: Nur zur Info die MSN007 u. MSN009 waren die Maschinen die die Welttoren durchgeführt haben, allen Ländern wurden die Wasserbehälter gezeigt. Na dann schau mal hier, dann gibs wohl einen Zwiling bei Airbus :D  http://www.bizbuzzmedia.com/blogs/airline/archive/2007/02/07/6875.aspx [quote:29c35103dc]Also, erst nachdenken und dann schreiben!!! Aber einigen macht es ja sowiso spaß, hier so viel wie möglich gegen Airbus und die A380 zu schreiben.....[/quote:29c35103dc] Auch so... :wink: Gurus Gruß. P.S. Keiner schreibt hier gegen Airbus, nur es will erfüllt werden was versprochen wurde. "3Liter mit 555Pax" u. "umdrehen in 90 Minuten" .
Beitrag vom 03.08.2007 - 11:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Danke "AIB-FAN", Du sprichst mir von der Seele.
Beitrag vom 03.08.2007 - 11:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:shock: "Qualitätstests" werden also mit "Demonstartions-Layout" durchgeführt, war das auch bei den Evakuirungstest so ? Ich bin auch AIB-Fan... Nr. 2 aber der Bus ist bis jetzt eine verarsche da werden nie und nimmer 500 Stk. verkauft, es sei denn man verschenkt die, auf Arbeiter Kosten. Bei 500 Stk. liegt bis jetzt die Gewinnschwelle, und wenn noch mehr verschenkt werden wird die Zahl noch höher. (aber macht mal, wir Analysten lassen uns nicht an der Nase durch die Kabine ziehen) :wink: Gruß
Beitrag vom 03.08.2007 - 11:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:0366d91a7d=´:-)´]Für 555-<800 Pax gebaut, und kriegen das Ding noch nicht mal mit Statisten voll.... [/quote:0366d91a7d] LDP Schließlich benötigen die testbeleitenden Personen auch Platz und es müsste vor allem erst einmal die passende Bestuhlung eingebaut sein. Nur will selbst die EK keine 853 Pax laden, auch wenn die mit bis zu 650 Pax Rekordhalter bei den Erstkunden sind. [quote:0366d91a7d=´Anonymous´]:shock: "Qualitätstests" werden also mit "Demonstartions-Layout" durchgeführt, war das auch bei den Evakuirungstest so ?[/quote:0366d91a7d] Nein! Dort musste die bekanntlich noch von keiner Airline angefragten Maximalbestuhlung eingesetzt werden.
Beitrag vom 03.08.2007 - 12:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
so damit die schlauen Kommentare hier ein Ende haben ein Text vom Spiegel zum Evakuierungstest des A380: "Bei dem A380-Evakuierungstest am Sonntag in Hamburg hatten 853 Passagiere und 20 Crew-Mitglieder binnen 78 Sekunden das zweistöckige Flugzeug im Dunkeln verlassen - zwölf Sekunden schneller als für die Zulassung notwendig. Dabei erlitt ein Test-Teilnehmer einen Oberschenkelbruch, 32 weitere kamen mit leichteren Verletzungen davon." Ich hoffe nun herrscht Klarheit!!!!
Beitrag vom 03.08.2007 - 12:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was hat der Emirates Test denn mit dem Evac-Test zu tun? Gar nichts! Beide wurden mit der MSN007 durchgeführt, allerdings wurde die Maschine für den Evac-Test mit 853 Pax bestuhlt und anschließend für Testflüge und Demonstrationen auf ein anderes Layout umgebaut. (Diese Maschine wird nun von Emirates gestetet und kann KEINE 555 Passagiere aufnehmen, da einige Bereiche zu Demo-Zwecke geringer bestuhlt sind und auch noch eine Teststation für die Ingenieure untergebracht ist.) Und wer sagt denn das man die Maschine nicht in 90 Minuten umdrehen kann? Wie lange benötigt man denn um eine voll besetzte 747 umzudrehen? Wenn Airbus die VERTRAGLICH garantierten Verbräuche nicht erfüllen kann, wird dafür wohl leider bezahlt werden müssen. Allerdings bezweifle ich mal, das jemand die genauen Werte kennt. Die 3 Liter bei 555Pax sind letztendlich spekulation, weil ich nicht denke das hier jemand diese Verträge kennt.
Beitrag vom 03.08.2007 - 13:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Also nun erstmal entspannen, wir unterhalten uns hier, es sind keine Verhandlungen. :wink: Aber die meisten Kommentare kommen zu Stande weil die Informationen fehlen, dabei könnte Airbus selber so viele Punkte machen wenn es offener gestaltet würde, die Kunden wollen sehen was da für ein "echt" tolles Flugzeug kommt. Klar der Evakuierungstest wurde geschafft mit Westlicher Kleidung, die Moslems tragen aber nun mal Gewänder, schaft man dies damit auch ? (Es geht um Menschenleben.) Ich kenne diese Aussage über den EVAK vom Spiegel, und ich weiß auch wie brisant dieser Test war, hoffentlich gehts den Verletzten mittlerweile wieder besser. :D Was damals von Boeing versprochen wurde weiß ich nicht, bei Airbus wurden diese 90 Minuten Umdrehen so zugesagt. [quote:a2b6d372fa]Um wirklichkeitsgetreue Flugbedingungen zu schaffen, werden 517 Testpassagiere, die aus über 11.000 Bewerbern aus Reihen des Emirates-Personals zufällig ausgewählt wurden, den gesamten Abfertigungsprozess inklusive Kiosk-Check-in und Boarding über zweigeschossige Fluggastbrücken durchlaufen. Auch sämtliche Maßnahmen rund um Flugzeugreinigung, Catering, Fracht- und Gepäckladung werden möglichst authentisch simuliert. Die Emirates-Techniker haben die Gelegenheit, sich mit allen Details des A380 vertraut zu machen. Getestet werden auch die Andockungsabläufe im neuen Emirates Engineering Centre, das 18 Jets dieses Typs aufnehmen kann.[/quote:a2b6d372fa] Für mich wäre interessant zu wissen was man will, den EK wollte eigentlich das der A380 noch größer gebaut wird. Das blöde ist halt nur man weiß nicht was der redakteur hier dazu gedichtet oder weggelassen hat. Und [quote:a2b6d372fa]Die 3 Liter bei 555Pax sind letztendlich Spekulation[/quote:a2b6d372fa] So einfach ist dies nicht, denn schon bei 3,4 Liter wäre eine 747 gleich wirtschaftlich, und die Investitionen wären für die Katz. Gruß
Beitrag vom 03.08.2007 - 14:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:5cea151208=´Anonymous´]Aber die meisten Kommentare kommen zu Stande weil die Informationen fehlen,[/quote:5cea151208] Die Infos liegen schon vor, man muss die nur miteinander verknüpfen können. [quote:5cea151208=´Anonymous´]Ich kenne diese Aussage über den EVAK vom Spiegel[/quote:5cea151208] Kennen heißt nicht verstehen. Neben 32 Prellungen und anderen ähnlichen leichten Verletzungen gab es nur einen Beinbruch. Es wäre verwunderlich, wenn der nach fast 1 1/2 Jahren noch nicht verheilt wäre. Vergleiche das mal mit anderen Testergebnissen. Allerdings wirst Du z.B. zur 744 keine finden. [quote:5cea151208=´Anonymous´][quote:5cea151208]Die 3 Liter bei 555Pax sind letztendlich Spekulation[/quote:5cea151208] So einfach ist dies nicht, denn schon bei 3,4 Liter wäre eine 747 gleich wirtschaftlich, und die Investitionen wären für die Katz.[/quote:5cea151208] Die Lufthansa erwartet auf Basis der Herstellerdaten bei der 747-8i mit 3,5l/100 Pkm einen geringfügig höheren Verbrauch je Passagierkilometer im Vergleich zur A380, die 744 ist in deren Interkont-Flotte die Maschine mit dem deutlich höchsten Verbrauch. Die A346 war 2006 mit 3,99l/100Pkm in deren Flotte das einzige 3l-Flugzeug außerhalb der Tourismus-Beteiligungen.
Beitrag vom 03.08.2007 - 14:33 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:f9af1e12bb=´Halit Güney´]Ich FRAGE mich womit die Emirates die Maschinen füllen will und ob SOLCHE Großen Maschinen überhaupt noch ZEITGEMÄß sind.[/quote:f9af1e12bb] Mit Passagieren, die in Dubai von Europa oder Amerika auf dem Weg nach Asien und umgekehrt umsteigen. Schau Dir mal deren Wachstumszahlen an. Gleichzeitig gibt es zunehmend Beschränkungen durch fehlende Slots auf Flughäfen oder Luftstraßen. München-Dubai ist ein heißer Kandidat. Dubai-Indien ist auch sehr wahrscheinlich, auf den Strecken sollen sogar enger bestuhlte Flugzeuge eingesetzt werden, da die Gastarbeiter auch mal nach Hause wollen. Schlecht sieht es wohl z.B. mit den Routen nach Japan aus, da die meist auch die angebotenen Sitzplätze in den zwischenstaatlichen Abkommen für ausländische Airlines beschränken.
Beitrag vom 03.08.2007 - 16:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also das der A380 nicht Zeitgemäß und zu groß ist dem möchte ich auch widersprechen, kein Flugzeug bisher hat soviel Neuerungen im Gepäck wie die A380 Papierloses Cockpit, FlightBack vorbereitet für Digital ATC, "viel" leiser als erwartet, usw. Viele Dinge sind aber auf dem Weg dorthin verloren gegangen, weil man nicht weit genug gedacht hat. Die ganze Krise wegen der nicht passenden Kabel hätte vermieden werden können, wenn man auf meinem Vorschlag gehört hätte, dabei sind nämlich die Kabellängen egal, weil die länge beim verlegen der Verbindung zugeschnitten wird. [b:5435763279]Somit ist allein "1" Vorschlag von mir 4 Milliarden Dollar Wert[/b:5435763279] :D Und der Typ von der Geschäftsleitung (will den Namen nicht nennen) hat es damals versaut, selber Schuld jetzt geht die Idee eben wo anders hin. :D Vielleicht werden bald Flugzeuge mit mehr als 1000 Pax mit Überschall in 3 Std mit CO² freien Triebwerken nach Australien fliegen. Ein bisschen dauert es aber noch Airbus kann noch ein paar A380 verkaufen. Was ist eigentlich aus dem Kondenswasser in der Kabine im A380 geworden ? Gruß
Beitrag vom 03.08.2007 - 17:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was war denn damit?
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »