Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Gallois für Abschaffung der EAD...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.03.2007 - 16:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der alleinige EADS-Chef wird dann aber sicherlich ein Franzose sein ;-))!
Beitrag vom 05.03.2007 - 11:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es würde voll zur französischen Strategie passen, wenn die alleinige Führung ein Franzose inne hätte. Dann wird es den deutschen EADS Betrieben schlecht gehen. Alles was in Deutschland übrig bleiben würde wären ein paar Fertigungswerke, quasi die verlängerte Werkbank Frankreichs. Entwicklung und Technologie wandern ja schon heute langssam nach Frankreich (siehe Eurocopter und Lenkflugkörper) - und kaum einer reagiert. Wie das Ganze endet, hat man bei Aventis miterleben können. Die deutsche Politik sollte ich schnellstmöglich zu einer strategischen Industriepolitik durchringen, sonst ist es vorbei mit den Technologiestandort Deutschland und den hoch- und höchstqualifizierten Arbeitsplätzen.