Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Gericht entscheidet über höher...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 23.04.2007 - 15:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Haha, dass ich nicht lache und was sollen wir Techniker sagen?! Daran denkt mal wieder keiner-wenn wir für bis zu keine Ahnung 800 Leute die Wartung machen und dann mit dem guten?! Gefühl, dass mit dem Bock anschließend jede Menge Leute in die Luft gehen... Bevor Piloten noch exorbitantere Gehälter kassieren sollten mal langsam die Fluggerätmechaniker dran sein. An der Verantwortung der Piloten in der Luft wird nichts und niemand zweifeln, aber wir haben genau dieselbe Verantwortung am Boden...
Beitrag vom 23.04.2007 - 17:18 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nur wegen mehr Verantwortung gleich mehr Lohn? Ne wo soll das denn hinführen? Soll etwa nach Passagierzahl bezahlt werden? Also währen demnach 800 Menschenleben mehr wert als 500?
Beitrag vom 23.04.2007 - 18:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
pure Gier!
Beitrag vom 23.04.2007 - 21:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dass ich als Bemessungsgrenze selbstverständlich keine Menschen gemeint habe dürfte ja wohl eindeutig sein. Aber da mit der zunehmenden Komplexität der technischen Systeme auch die Anforderungen an die Wartung steigen sollten die Gehälter auch steigen!!! Außerdem kann man die Verantwortung, die auf den meiner Meinung nach 3 wichtigen Gruppen: Piloten, Fluglotsen, Techniker liegt nicht abstreiten. Diese drei Berufsgruppen sind am direktesten mit sicherheitsrelevanten Aufgaben zur Aufrechterhaltung und Durchführung des Flugverkehrs betraut und daher muss das dementsprechend honoriert werden. Dass ein Flugzeug ohne die vielen kleinen anderen "Ameisen" nicht in die Luft geht ist mir natürlich auch klar, aber die Veratwortung ist vergleichsweise nicht so hoch wie bei den oben genannten Berufsgruppen. Da innerhalb der Berufsgruppen die Piloten und die Fluglotsen ein entsprechendes Gehalt erhalten ist es also mein Anliegen mal darauf aufmerksam zu machen, dass die Technik meiner Meinung nach weit unterhalb der erbrachten Leistung/Verantwortung bezahlt wird...
Beitrag vom 28.04.2007 - 16:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Gehälter von Piloten, von Fluglotsen und von Fluggerätmechaniker sind drei verschiedene Themen, die nichts miteinander zu tun haben. Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wohl aber können Gehalt und Arbeitsbedingungen etwa eines Mechanikers bei Singapore Airlines (um diese Gesellschaft ging es ja in dem Artikel), mit denen eines Mechanikers bei der Lufthansa Technik AG verglichen werden.