Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Gründer von Virgin Atlantic for...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 03.06.2007 - 18:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ein Mann der mitdenkt. Sehr gute Idee mit dem Schleppen der Flieger bis zum Start. Sicher ein Thema wo man in driekter Zukunft ansetzten sollte. 3 Tonnen sind 3 Tonnen und das hochgerechnet auf die gesamte Branche, heraus kommt ein respektabler Wert.
Beitrag vom 03.06.2007 - 19:25 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
aber virgin atlantic ist trotzdem keine billigfluggesellschaft;)
Beitrag vom 03.06.2007 - 19:30 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Richard Branson wird sicherlich auch verraten, wie man es dann logistisch bewerkstelligen soll, auf einem Megahub alle Flugzeuge mit Schleppern zur Start- und Landebahn zu schleppen! M.E. ist das nicht ohne Zeiteinbußen möglich!
Beitrag vom 03.06.2007 - 21:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
stimmt nicht ganz: VS hat in Economy viele billig-Angebote! Von London aus sind sie idR billiger als BA wenn man rechtzeitig bucht... und dass mit einem weitaus besseren Service. Auch hat VS eine Premium Economy anstatt einer Business Class, die aber von Geschäftsfliegern gern gebucht wird und ebenfalls oft billiger als ander ist... und die Upper Class, die ein Mix aus Biz und First ist mit schicken Innovationen... Seine Schlepper-Idee ist auch nicht neu... hatter er schon Mitter der 90er Jahre... BAA hat es ihm damals ausreden können, weil sie rückständigerweise noch mit Schleppstangen arbeiteten, was auch bei normalen pushbacks mehr Zeit kostet... Mit Schleppstangenlosen pushbacks, die übrigens in FRA und MUC pioniert wurden, wäre dies ggfs möglich...
Beitrag vom 04.06.2007 - 09:21 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Wann und wo werden dann die Triebwerke angelassen? Das dauert doch bis die Betriebstemperatur haben. Stehen die Flieger dann wartend vor der Bahn?
Beitrag vom 05.06.2007 - 08:37 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)
Kann mir das niemand beantworten?
Beitrag vom 05.06.2007 - 09:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Triebwerke werden idR beim pushback angelassen bzw. wenn das Flugzeug komplett fertig ist (türen zu usw.) und die Erlaubnis zum Anlassen vom Tower gegeben wurde... wenn der Flieger am Finger steht, ist diese Erlaubnis idR auch die Erlaubnis zum pushback, wobei es auch hier Ausnahmen geben kann. Triebwerke brauchen keine Wartezeit um auf Temp. zu kommen und sind in wenigen Minuten voll einsatzfähig, was es also technisch erlauben dürfte Triebwerke erst am Start an zu machen... viel schwieriger dürfte es mit der Logistik sein...
Beitrag vom 07.06.2007 - 19:51 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Boeing entwickelt zurzeit einen hilfsmotor. Dieser Motor wird am Vorderrad montiert und schiebt das Flugzeug dann z.B bis zur Starbahn. Im moment wird es glaubich an einer Boeing 767 von AC ausprobiert. Es soll glaubich wenn es fertig ist schon an der 787 montiert werden .