Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Handgepäck-Regeln immer noch vi...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 21.02.2007 - 20:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Problem sind weiterhin die Transferpassagiere, welche aus dem Ausland kommen und einen Zwischenstopp in einem europäischen Land einlegen. Würden jene PAX die Strecke nonstop fliegen, dürften sie die mitgebrachten Artikel auch problemlos mit sich führen. Ich kenn das leider zur genüge, ich arbeite am Flughafen Wien und Transferpassagiere werden da schnell zu Unruly PAX!
Beitrag vom 21.02.2007 - 23:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Diese Handgepäck-Regel ist meiner Meinung nach nicht nur Unsinn, sondern auch noch unverschämt zugleich. Denn durch diese Regelung wird einem strickt verwehrt das wohl natürlichste überhaupt zu tun: Zu trinken-damit meine ich selbstverständlich vorrangig Wasser oder ähnliches wie Saftschorlen. Für mich schon fast Körperverletzung! Nicht nur, dass man sich als PAD u.U. auf mehrere Stunden Aufenthalt im Terminal/Abflugbereich (nach der Sicherheitskontrolle) aufgrund der Mitfluggelegenheit einstellen muss, sondern auch noch die reine Tatsache, dass es an einigen Airports überhaupt rein gar nichts Flüssiges zu kaufen gibt. Bsp: DUS- Nach der Sicherheitskontrolle ist out of anywhere. Man hat verloren. Eine Flasche Wasser hier zu bekommen ist schlicht unmöglich, weil nicht vorhanden und im Duty Free Shop gibts dann lediglich Alkohol ohne Ende.... Bsp. Frankfurt: Hier gibt es nach der Sicherheitskontrolle zwar Getränkeautomaten und Stände, jedoch sollte man hier für Flüssiges auch recht "flüssig" sein, denn eine kleine 0,5 Liter Wasserflasche kostet mal schnell bis zu 3,50€ und das ist reine Abzocke... Achso mal ganz davon abgesehen, weiß jeder Chemiker, dass man auch gefährliche Substanzen mit an Board nehmen könnte, für die 100 ml völlig ausreichend wären. Das Ganze gerad so innerhalb einer Zahnpastatube versteckt und keiner vom Securitypersonal kämme auf die Idee die Tube zu öffnen bzw. er kommt erst gar nicht dazu, aufgrund der schier nicht zu bewältigenden Masse an Flugreisenden ist es völlig ausgeschlossen. 100% Sicherheit gibt es ja nicht, aber da erzähl ich sicher nichts Neues...
Beitrag vom 23.02.2007 - 15:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich bin völlig mit dieser Meinung einverstanden. Das Flüssigkeitsverbot war überflüssig. :evil: Dazu kommt noch, dass manche Fluggesellschaften keine kostenlosen Getränke anbieten. Dann sitzt man im Flugzeug 3 Stunden lang ohne Wasser und kriegt gleichzeitig empfohlen bei trockener Klimaanlageluft mindestens ein Glas Wasser pro Stunde zu trinken. Gute Geschäft für die Airlines :P