Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Lufthansa baut Regionalflotte au...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 17.04.2007 - 22:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Naja, die A318 dürfte bei der Hansa nie ernsthaft zur Disposition gestanden haben. Allein schon die Konflikte durch die Tarifverträge bei der CLH/Passage sprechen gegen den Einsatz von Boeing 736 oder A318. Beide Modelle runden nur vorhandene Flotten nach unten ab. Die LH hat jedoch eine ausreichend große Regio-Flotte. Im Übrigen ist die Bestellung gemäß Pressemitteilung der Embraer eine Umwandlung der alten Crossair-Bestellung, die von der Swiss später nur teilweise storniert wurde.
Beitrag vom 17.04.2007 - 23:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Steht es schon fest wo die 45 Maschinen hinkommen beziehungsweise wie sie verteilt werden? Kann es sein dass einige zu Augsburg Airways kommen?
Beitrag vom 17.04.2007 - 23:53 Uhr
UserSkylord_B747
User (3 Beiträge)
Das ist doch hoffentlich nur ein verspäteter Aprilscherz!!! Nicht Embrear 190!!!!
Beitrag vom 18.04.2007 - 10:13 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:6ca4cfd6ff=´Gast81´] Steht es schon fest wo die 45 Maschinen hinkommen beziehungsweise wie sie verteilt werden?[/quote:6ca4cfd6ff] Im Handelsblatt gibt es eien Artikel, in dem eine LH-Sorecher mit der Aussage zitiert wird, dass man das noch ncioth wisse. [quote:6ca4cfd6ff=´Gast81´]Kann es sein dass einige zu Augsburg Airways kommen? [/quote:6ca4cfd6ff] Da musst Du deren Eigentünmer in Saabrücken fragen, die haben schließlich auch schon E-Jets.
Beitrag vom 18.04.2007 - 10:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das hat man nun davon: seine eigene Flugzeugindustrie kaputt machen bzw. kaputt machen lassen und dann eben genau das Muster kaufen, dass vorher auf der Welt keiner haben wollte... Die Deutschen haben die Embraer erst salonfähig gemacht! Eigene Arroganz, Kurzsichtigkeit und Unvermögen haben das bewerkstelligt! Und natürlich die Inkompetenz der sowieso unmöglichen rot-grünen Regierung! Gut gemacht Deutschland!
Beitrag vom 18.04.2007 - 10:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Unsere weitsichtigen Industrie-Bosse vereint mit den Politikern aller Parteien haben wieder einmal gute Arbeit geleistet. Dornier platt und pleite, die Mitarbeiter gekündigt und arbeitslos oder als Nomaden der Arbeit irgendwo in Europa für Air-Bus unterwegs. Mancher sogar schon auf dem Weg nach China. Der brasilianische Wettbewerber weis vor Freude nicht welches Lied und welchen Tanz er aufführen soll. Wie lange lassen wir uns diese inkompetenz eigentlich noch gefallen? Was muß noch alles geschehen bis wir diese Spitzenkräfte dort hinschicken wo sie hingehören?
Beitrag vom 18.04.2007 - 10:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Embraer war wenigstens so klug, in der Zeit der Insolvenz bei Dornier, eine Recruiting-veranstaltung in München abzuhalten... viele wichtige Leute sind damals zu EMB gegangen... Es ist kein Geheimnis, dass die versionen ERJ175 und die 190/195 davon wesentlich profitiert haben! Die anderen, die jetzt die DO728 fast Detailgetreu nachbauen sind Sukhoi... und das auch noch mit Hilfe von Firmen es nicht abwarten konnten das Dornier platt ist... (italiener, franzosen und teilweise auch deutsche firmen)
Beitrag vom 19.04.2007 - 16:42 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
woher ist die Information, dass Sukhoj das Flugzeug Detailgetreu nachbaut?
Beitrag vom 19.04.2007 - 16:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sukhoi hat die Originalpläne der 728 damals vom inkompetenten Insolvenzverwalter bekommen... Ursprünglich war Sukhoi, bzw. Tochterableger, als neuer russischer Partner gedacht und sie waren auch die höchsten Bieter... weil aber das Programm platt gemacht werden musste, damit die mit EADS befreundete brasilianische Flugzeugbarracke auch ihre Fliger verkaufen kann, wurde das Gebot der Russen abgelehnt... Die Pläne blieben freilich bei Sukhoi... alle die mit dem 728 Programm betraut waren sind sich hier einig: der Superjet ist - mit einigen russischen Aänderungen - fast detailgetrue die 728... Dies ist etwas was alle Freunde der 728 natürlich mit Freuden sehen...
Beitrag vom 19.04.2007 - 22:08 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Sehr interessante Information. Sie ist bestimmt vertraulich, oder? :-) Aber mir, ehrlich gesagt, nicht so klar, wie kann man Pläne einfach übergeben (?), verkaufen (?) Dann ist die nächste Frage: Warum hat sich dann Lufthansa für Embraer entschieden? Sie wollten doch damals 728 haben, wenn ich mich noch errinnere?
Beitrag vom 19.04.2007 - 22:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
der insolvenzverwalter und schrempp freund wusste was er zu tun hatte: dornier unter allen umständen platt zu machen! embraer war und ist ja eads partner! also durften die Russen, wie auch vorher bereits Bombardier sich die pläne kopieren... war ja alles auf PCs zu haben... keiner wollte die embraer haben... alle wollten die 728 und benutzten embraer um den preis zu drücken... weswegen Dornier ja auch ein orderbook von ca. 11milliarden euro hatte... in keinem anderen land der welt wäre so eine firma untergegangen, aber wir sind ja hier in deutschland... und zu alem übel hatten wir damals auch noch diese rot-grüne taugenichts-regierung mit diesem überheblichen trottelkanzler... was konnte man also erwarten?