Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Neue Airline plant Raucherflüge

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.11.2006 - 22:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Oh, bin begeistert, endlich wieder mit Freude fliegen zu können. Die Diskriminierung der Raucher darf so nicht mehr weiter gehen!
Beitrag vom 18.11.2006 - 10:17 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier in D ist es doch noch einigermaßen liberal - an amerikanischen Flughäfen finde ich diese Raucherboxen, die die eingerichtet haben schon drakonischer.
Beitrag vom 27.11.2006 - 13:31 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
[quote:fb6dba133e=´Boid´]Hier in D ist es doch noch einigermaßen liberal - an amerikanischen Flughäfen finde ich diese Raucherboxen, die die eingerichtet haben schon drakonischer.[/quote:fb6dba133e] Allerdings - die Raucherboxen in den USA sind so zugequalmt, dass es selbst die Raucher nicht lange darin aushalten. Aber hier ist doch dann auch das Problem: Wenn die Raucher nach dem "Genuss" einer Zigarette den Raucherbereich mit den Worten "LUFT" fluchtartig verlassen, ist es dann einem Nichtraucher zuzumuten, im Zigarettenqualm anderer zu sitzen? Und das mit den Raucherzonen... Von der Vergangenheit her weiß ich, dass die Luftabtrennung nie so toll war, dass die Nichtraucher auch tatsächlich nix von der Qualmerei hinter ihnen mitbekamen. Und dann gab es auch noch die Situationen, dass nur noch bei den Rauchern was frei war, und alle Nichtraucher von vorne nach hinten gingen, um mal eben schnell eine Ziggi zu rauchen um anschließend wieder nach vorne zu gehen. Sorry - solches Verhalten hat die reinen Nichtraucherflüge geradezu provoziert. Das hat nix mit Diskriminierung von Rauchern zu tun, wenn ein Nichtraucher einfach atembare Luft haben will. Wenn letzteres gesichert ist, ist es mir persönlich wurscht, wer wann wie viel Ziggis raucht. Bin ja mal gespannt, wie Herr Schoppmann dieses Problem mit den Nichtrauchern lösen will. Auch wenn die Untersuchungen in Bezug auf Passivrauchen auf der SMITN-Webseite zutreffen mögen - für einen Nichtraucher stundenlang im Rauch zu hocken ist auf alle Fälle eine Belästigung, wenn es selbst Rachern zu viel wird (siehe oben - Raucherbereich). Und als Zugfahrer kann man ja im ICE selbst sehen, dass zwar nur noch ein winziger Teil der Plätze als Raucherplätze ausgewiesen sind, diese aber üblicherweise leerer als die Nichtraucherplätze sind. Wie Herr Schoppmann da ne Boeing 747 vollbekommen will? Bin ja mal gespannt.