Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Peinliche Pannen - Regierung bek...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 04.03.2007 - 20:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Was ist daran bitte neu? Mag ja sein das die dpa das Thema jetzt erst entdeckt hat, aber den Luftfahrtbegeisterten die diese Seite gestalten, sollte etwas doch auffallen! Einfach nur Copy & Paste ist eben nicht alles.
Beitrag vom 04.03.2007 - 20:44 Uhr
Userdigicredo
User (10 Beiträge)
Da frage ich mich wirklich, ob es an so einer "alten Honecker-Maschine" lag, oder ob es am fehlenden Geld für umfangreiche Reparatur, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten liegt. Die Kanzlermaschine Nr.1 ist ein A310-304 VIP/Pax aus Beständen der ehemaligen Interflug mit dem Kenner 10+21 (Konrad Adenauer). Diese Maschinen der ehemaligen Interflug besitzen schon von Haus aus ein größere Reichweite als normal gelieferte A310, um direkt von Berlin bis Havanna fliegen zu können. War wirklich das Unwetter für die unfreiwillige Zwischenlandung Schuld, oder falsche Berechnung der Betankungsmenge?
Beitrag vom 05.03.2007 - 17:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zu repräsentativen Zwecken sollte man unseren Herren vielleicht zu einem Airbus raten, um "unsere" Wirtschaft mit großen Medientamtam ("Schaut her wir fördern Deutsche Standorte") minimal zu unterstützen. Vielleicht sollten sie da auch nochmal nach dem Airbus Militärflieger fragen, oder hat der schon in der Entwicklung so Altererscheinungen wie die aktuellen Maschinen?