Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Regierungskoalition erwägt Eins...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.10.2006 - 11:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das Rad der Politk dreht sich bei EADS also weiter... Mal sehen, ob es tatsächlich so weit kommt, dass die kfw einspringen muss. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass daimler zu derzeitigem kurs seine Aktien abgibt.
Beitrag vom 01.10.2006 - 14:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Deutschland sollte mit der KfW die Sperrminorität erreichen, damit nicht schon wieder, wie z.B. Sanofi-Aventis ein zunächt deutscher Konzern (Höchst) in die Hand der Franzosen gelänge. Die deutsch-französiche "Freundschaft" gereicht leider nur allzuoft zum Vorteil unserer Nachbarn. Hier sind neben den Politern auch die Bürger gefordert, endlich im wirtschaftlichen Wettlauf innerhalb Europas die wirklichen Gegner zu kennen.
Beitrag vom 01.10.2006 - 18:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nur weil DaimlerChrysler 22% an EADS hält, ist das doch noch lange kein detusches Unternehmen. Lagardere und Frankreich sind in jedem Fall die dominanten Anteilseigner. EADS = Aérospatiale (franz.) + DASA (deutsch) + CASA (span.)