Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: SPD: Kerosinbesteuerung nur im i...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.05.2007 - 20:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Genau, nur weiter so! Singapore; Emirates und co lachen sich ins Fäustchen wie die Deutschen sich mal wieder selber demontieren. In der Luftfahrt ist der Horizont weiter weg als Brüssel von Berlin! Aber mit Braunkohle Strom für den ach so sauberen ICE produzieren! Einen kopfschüttelnden Gruß!
Beitrag vom 09.05.2007 - 21:35 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Allerdings!Profis in Sachen wirtschaftlich ins "Knie schiessen" sind wir Europäer sicherlich schon,allen voran wir Deutschen! Das sehe ich allerdings auch als angehender Pilot eher subjektiv. Das etwas passieren muß und das Kohlekraftwerke,Atommeiler,das komplette Umschlagen von LKw auf Bahn etc da sicherlich keine Alternative sind ,sollte auch jedem bewußt sein. Jetzt mit irgendwelchen Besteuerungen in einer Medienpanikphase zu kommen,wäre sicherlich der falsche und vor allem äußerst unsinnige Weg.(Signalwert mal außen vor gelassen)Denn da stimme ich meinem Vorredner zu:Asien,die USA und vor allem der Nahe Osten würden sich da wohl ins Fäustchen lachen,zumal clevere Gesellschaften ihre Maschinen sicherlich nicht in EU Ländern tanken lassen würden. Viel mehr sollte man bei den Herstellern anfangen und dort Druck machen...Das wäre eine Gleichberechtigung für alle...Denn von Boeing und Airbus sind zZt alle gleich abhängig. grüße