Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Sylt statt Seychellen - Klimadeb...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.03.2007 - 18:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Alles schön und gut! Aber wenn ich auf die Seychellen möchte, dann fliege ich auf die Seychellen und fahre nicht nach Sylt!
Beitrag vom 04.03.2007 - 22:44 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Auch wenn es gerade chic ist: das pauschale Verurteilen der "Billigflieger" geht am eigentlichen Ziel des Klimaschutzes ziemlich vorbei. Bei deren Fluggästen handelt es sich nämlich keineswegs nur um Wochenendpartygäste, sondern zu großen Teilen auch um Passagiere, die beruflich unterwegs sind und nun wichtige Direktverbindungen nutzen, die die etablierten Airlines nicht anbieten. Man sollte nicht vergessen, dass dabei außerdem die zusätzliche Umweltbelastung der ansonsten notwendigen Zubringerflüge zu den großen Hubs eingespart wird. Außerdem sollte man sich einmal die Relationen des CO2-Ausstoßes anschauen und dann statt auf populären Nebenkriegsschauplätzen am besten dort ansetzen, wo es wirklich etwas bringt: bei der Heizenergie und beim Autoverkehr! Wer nicht bereit ist, ein absolut CO2-wirksames generelles Tempolimit auf Autobahnen mitzutragen sollte besser darauf verzichten, Flüge innerhalb Europas an den Pranger zu stellen.
Beitrag vom 05.03.2007 - 10:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die verflixte Stimmungsmache gegen alles und jeden ist zum Ko... Fadenscheinige Zahlen, die dem Verbrauche um die Ohren gehauen werden in Verbindung mit Panikmacherei bringen niemanden weiter. Gibt es in der Politwelt eigentlich niemanden mehr, der mit Hirn und Verstand an die Dinge herangeht und fachlich ernst zu nehmende Argumente vorbringen kann? Ich möchte sehen, wie Frau Merkel mit dem Öko-Auto von Berlin nach Paris zum Staatsbesuch anreist.
Beitrag vom 05.03.2007 - 10:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hat zwar nichts mit Luftverkehr zu tun, aber ich habe gerade gelesen, dass auch Computer aufgrund ihrer Herstellung und Energienutzung wahre Klimakiller sind! Mittlerweile werden alles und jeder zum Klimaschädling deklariert! Vielleicht sollte man das Leben direkt einstellen oder zumindest zur Lebensart des Mittelalters zurückkehren!