Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: TUIfly gibt Standort Bremen auf ...

Beitrag 1 - 15 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.08.2007 - 12:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hauptsache ab Memmingen voll ausgebucht , oder ?Schade für Bremen
Beitrag vom 28.08.2007 - 13:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die streichen ja gerade alles wild zusammen. Erst Leipzig und nun Bremen.... Nicht gut!
Beitrag vom 28.08.2007 - 14:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Schon komisch recht gut ausgelastete Strecken aufzugeben. Denn so schlecht läuft es in Bremen ja nicht. Schade, es geht eine lange Tradition zuende. Vor 10 Jahren flog man noch täglich mit einem A310 durch Europa. Es wird wohl andere Fluggesellschaften geben, die die Lücke schließen werden. Mal sehen wer das sein wird. Bei deutschen Fluggesellschaften sind da ja nur Condor oder Air Berlin noch da. Ansonsten werden die Flüge wohl vermehrt mit Ausländischen Fluggesellschaften durchgeführt.
Beitrag vom 28.08.2007 - 22:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Tja, irgendwie schaffen es ja diese "Marketing"-Typen, nach und nach die deutsche Wirtschaft in die Hände ausländischer Konzerne zu treiben-mit dem Ergebnis das der normale Tourist irgendwann wohl mal so 1000 EUR und mehr locker machen muß wenn er bloß nach Mallorca fliegen will-nur weil es nur noch einen Anbieter gibt in Europa - und der das Monopol ausnutzt - die Stromkonzerne lassen grüßen... Ich realisiere meine Reisepläne jedenfalls jetzt in jungen Jahren-denn wer weiß ob man das später überhaupt noch bezahlen kann...
Beitrag vom 28.08.2007 - 22:45 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also so wie ich das verstehe wird die Station aufgegeben.....d.h. es wird keine Maschine mehr in BRE stationiert. Das hört sich für mich nicht so an, als wenn Bremen nun gar nicht mehr von TuiFly angeflogen wird. Trotzdem schade für Bremen, und natürlich schlimm für die dort stationierten Mitarbeiter. offtopic: hach ja, als die a310 noch in den alten hapag-lloyd farben flog, das waren noch zeiten!!! ich kann mich mit der marke tuifly nach wie vor nicht identifizieren....hapag-lloyd hatte einen hervorragenden ruf und war meiner meinung nach eine marke der man vertrauen konnte! tuifly weckt in mir keinerlei emotionen....
Beitrag vom 29.08.2007 - 09:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:c5b65908e3=´Andyboy´]Tja, irgendwie schaffen es ja diese "Marketing"-Typen, nach und nach die deutsche Wirtschaft in die Hände ausländischer Konzerne zu treiben-mit dem Ergebnis das der normale Tourist irgendwann wohl mal so 1000 EUR und mehr locker machen muß wenn er bloß nach Mallorca fliegen will[/quote:c5b65908e3] Tja, der Kunde hat es jetzt in der Hand, nur will er eben für [color=white:c5b65908e3][size=0:c5b65908e3]ab[/size:c5b65908e3][/color:c5b65908e3]10€ + Koffergebühr + Kreditkartengebühr + Checkingebühr + ... fliegen
Beitrag vom 29.08.2007 - 09:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
TuiFly ist eine Kunstmarke, weil irgendwelche Manager glauben, dass man mit einheitlichen Namen im Tui Konzern besser fliegt. Das ist nun nicht mehr der Fall. Der Name Hapag-Lloyd hatte in Deutschland einen Namen. Eigentlich immer noch. Schließlich waren es gerade Hapag und der Norddeutsche Lloyd, die tausende von Auswanderern sicher nach Amerika brachten. Und sie haben den weltweiten Frachthandel in Deutschland gebildet. Hapag-Lloyd ist ein Schwergewicht in der deutschen Logistik. Ich kann immer noch nicht verstehen diese Marke kaputtzustreichen.
Beitrag vom 29.08.2007 - 11:09 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Hinterkopf sollte man aber auch behalten, dass TUI nur noch eine Maschine in Bremen stationiert hat. Eine zweite wurde schon vor einiger Zeit abgezogen. Haben die die Bremer schon Vorfeld die Flugzeuge der TUI gemieden oder sind einfach die Auswanderer mittlerweile so alt, dass sie nicht mehr in Europa rumjetten? Und hatte nicht auch die Condor mal eine Maschine dort stationiert?
Beitrag vom 29.08.2007 - 11:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Stimmt. Hapag-Lloyd hatte vor Jahren noch zwei Maschinen stationiert. Derzeit ist eine Maschine noch fest in Bremen. Sie fliegt täglich nach Mallorca und anschließend bedient sie die Kanaren. Gegen Mittag kommt täglich eine weitere Maschine, die dann noch bestimmte Ziele rund ums Mittelmeer anfliegt. So hat TuiFly derzeit drei tägliche Flüge ab Bremen. Die Condor hatte immer mal wieder eine Maschine in Bremen stationiert. Aber halt nicht in jeder Saison. Es gab mal mehr und mal weniger Flüge ex Bremen. Derzeit bedient die Condor lediglich dreimal in der Woche Palma de Mallorca und einmal Burgas. Fakt ist auch, dass viele Reiseveranstalter nach der Namensgebung von TuiFly abgesprungen sind, da der Name sich zu sehr auf den Reiseveranstalter Tui bezieht. In Bremen lief die Hapag-Lloyd immer recht gut. Es war auch so ziemlich die einzige deutsche Charterairline in Bremen. Jetzt würde Bremen ohne deutsche Ferienfluggesellschaft darstehen (außer Condor). Das heißt auch, dass Menschen aus Ostfriesland, Bremen und Bremerhaven in Zukunft von Hamburg, Hannover oder Münster auf die Kanarischen Inseln fliegen müssen. Denn diese Flüge scheinen erstmal ersatzlos gestrichen zu werden. Naja, hauptsache man kann von Memmingen oder Zweibrücken in die ganze Welt starten. Das wars dann wohl auch mit Hapag-Lloyd in Bremen. Es weiß wohl keiner mehr im Tui-Konzern was dieses Unternehmen für Norddeutschland bedeutet. Gruß Tim
Beitrag vom 29.08.2007 - 11:47 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:a50fbc8886=´Anonymous´]In Bremen lief die Hapag-Lloyd immer recht gut. [/quote:a50fbc8886] Ah, und deshalb wurde eine Maschine abgezogen? Wenn ich lese, dass auch die Condor oft die Mashcinen anderweitig besser einsetzen kann, deutet das eher auf ein Bremer Problem hin. Die Umbenennung brachte da wohl eher das Faß zum überlaufen.
Beitrag vom 29.08.2007 - 12:02 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Na ja, warum man eine Maschine vor einigen Jahren schon abzog weiß ich auch nicht. Waren es durch die beiden Maschinen annähernd über 30 wöchentliche Fluge sind es nun grad mal 21 Flüge. Ob es ein Bremer Problem ist weiß ich nicht. Vielleicht fliegt der Bremer lieber von Hannover und Hamburg. Man steht ja schon seit jeher nicht gut zum Bremer Flughafen (Ausbaupläne der Startbahn usw.). Wenn man bedenkt, dass Ryanair in Bremen einen regelrechten Boom erlebt, kann ich mir nicht vorstellen, dass TuiFly plötzlich keine Passagiere mehr hat. Da nach wie vor die gleichen Ziele, wie vor 10 Jahren angesteuert werden. Dort ist man in Bremen Konkurrenzlos. Ich könnte mir vorstellen, wenn andere Carrier in Bremen die Tui unter Druck gesetzt hätten, wäre die Entscheidung schon eher gefallen. In Bremen ist im Ferienverkehr nur Platz für eine Airline. Wer im nächsten Sommer das Rennen machen wird werden wir dann ja sehen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass man weiterhin auf die Kanaren und auch nach Griechenland oder in die Türkei von Bremen fliegen kann.
Beitrag vom 29.08.2007 - 19:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Mal ein paar Zahlen: Auslastung TUIfly im ersten Halbjahr: 79,5% Auslastung Air Berlin im ersten Halbjahr: 77% Und wie begründet AB die Zahlen? Neben dem Wetter findet man auch "Obwohl der Charteranteil von Air Berlin nur noch 37 Prozent vom Umsatz beträgt, schlugen die Buchungsrückgänge bei den Reiseveranstaltern voll auf das Unternehmen durch." im Halbjahresbericht. Was haben die Reiseveranstalter gegen AB? Da kann es ja wohl nicht der Name sein. Bei wem sind deren Passagiere gelandet?
Beitrag vom 29.08.2007 - 20:32 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
wieso 77% ist doch keine schlechte auslastung.
Beitrag vom 29.08.2007 - 22:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Auslastung der TUIfly Maschinen im Schnitt 79,5%? Das überrascht! Obwohl ich nicht alle Zahlen kenne, ist so eine Auslastung nicht schlecht. Vielleicht gibt es da noch andere Gründe, dass man Abflüge reduziert.
Beitrag vom 30.08.2007 - 00:51 Uhr
UserTim Kock
User (16 Beiträge)
Ich glaube, dass TuiFly andere Ziele anstrebt als das Chartergeschäft. Sonst kann ich mir das anhand der Zahlen auch nicht vorstellen. Wie schon gesagt. Andere Airlines werden sich den Kuchen aufteilen. Condor und Air Berlin werden diese Ziele übernehmen. Ryanair hat ja schon angekündigt die Strecken Palma und Alicante zu übernehmen.
1 | 2 | « zurück | weiter »