Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / zu: Topmanager der Boeing 787-Produk...

Beitrag 1 - 15 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.06.2007 - 13:49 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
na, das pfeifen doch schon die spatzen von den dächern, dass boeing ähnliche probleme wie airbus bekommen wird..., zumindest was das cfk (kohlefaser) angeht...
Beitrag vom 08.06.2007 - 14:20 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hehe hoffen wirs mal. scheiß boeing^^
Beitrag vom 08.06.2007 - 15:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier ist einer neidisch das eben Boeing die besseren Flugzeuge baut
Beitrag vom 08.06.2007 - 16:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Boeing und bessere Flugzeuge??? Ich kann bei solch unqualifizierten Schwachsinn nur den Kopf schütteln!!!
Beitrag vom 08.06.2007 - 16:33 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
hehe dann stimm ich dir voll und ganz zu :wink: :o :D :lol:
Beitrag vom 08.06.2007 - 17:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:76dfbb7424=´Gast2508´]Hier ist einer neidisch das eben Boeing die besseren Flugzeuge baut[/quote:76dfbb7424] Seh ich auch so. Ich glaube aber auch, dass Boeing´s 787 mit Verspätung auf den Markt kommt. Es werden aber nicht so viele Jahre Verzögerung sein wie bei Airbus...; Und dies ist wohl der Grund, wieso die Boeing-Hasser, in Ermangelung stichhaltiger Argumente, zu so einer Wortwahl greiffen müssen.
Beitrag vom 08.06.2007 - 17:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dies hat aber mit der eigentlichen Qualität der gebauten Flugzeuge rein gar nichts zu tun! Es ist reine Quacksalberei, wie meistens hier... den meisten hier fehlt der industriespezifische background um so eine Aussage zu treffen.
Beitrag vom 08.06.2007 - 17:47 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
naja ich denke schon, dass ich einen industriespezifische background habe. zumal mein vater plus zwei kumpels bei LH technik arbeiten. Mir geht es eher darum, dass das Geld bei uns in Europa bleibt und nicht bei den Ammis. Wir als deutsche, franzosen haben doch mehr davon, wenn Airbus ein Fluzeug verkauft, als boeing!
Beitrag vom 08.06.2007 - 17:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ich habe dich auch nicht gemeint...
Beitrag vom 08.06.2007 - 19:20 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
aso ok. falsche verstanden^^. naja da ich eher airbus fan hier bin hoffe ich mal, dass sich das rollout verschiebt ( auch wenn das viele Leute hier im board anders sehen)
Beitrag vom 08.06.2007 - 19:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:79c5161619=´terrificturk´] Es ist reine Quacksalberei, wie meistens hier... den meisten hier fehlt der industriespezifische background um so eine Aussage zu treffen.[/quote:79c5161619] naja, ich bin bei airbus beim a380, weiss so ungefähr, wovon ich rede... die qualität dürfte gleich sein bei beiden herstellern, nur hoffe ich auf probleme bei boeing, nachdem airbus seine ja schon hinreichend gezeigt hat... wenn boeing jetzt keine hätte, wäre das relativ dramatisch für airbus...
Beitrag vom 08.06.2007 - 19:50 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Es ist KEIN "Topmanager der Boeing 787-Produktion entlassen" es ist kein boeing mamager.
Beitrag vom 08.06.2007 - 19:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es ist hinreichend bekannt, dass die Bauqualität bei Airbus in der Verganagenheitimmer höher war, als bei Boeing! Der Hauptgrund liegt darin, dass laut FAA auch unqualifizierte Leute Nieten reinmachen usw.... Laut EASA qualitätsregularien - die zum Grossteil auf LBA Basis bestehen - darf kein unqualifiziertes Personal an den Flieger! Auch die normalerweise gut aufgestellte CAA erlaubte teil-geschultes Personal bis die Regularien standardisiert wurden. Es ist auch kein Geheimnis, dass Airbusflugzeuge wartungsfreundlicher sind, d.h. nicht dass sie unbedingt weniger brauchen, aber Wartungsabläufe sind hier mehr einbezogen worden... Wartungsbetriebe die beide Muster warten dürfen und tun, werden dies wohl bestätigen: LHT, AFI, SRT... Auch konnte Airbus bei Kunden mit ihrem ´after sales support´ punkten, also die Betreuung nach dem Kauf. Boeing hat hier schon seit Jahren sehr schlechte Werte! Aber: es lässt sich alles mit einem günstigen Kaufpreis herausholen! Boeing konnte und kann billiger als Airbus anbieten und tut dies auch... und oft werden Flugzeugkäufe von Finanzlern entschieden und nicht von denen die bei Operations, Maintenance oder so arbeiten... Was CFK angeht müsste Airbus eigentlich VIEL mehr Erfahrung als Boeing haben, weil die Amis ja jahrelang CFK als unsicher abgetan haben...
Beitrag vom 08.06.2007 - 20:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
ich würde dir ja gern zustimmen, was das mit dem qualifizierten personal angeht, das ist aber leider vergangenheit. ich war 8 monate in der final assembly line in toulouse bein a380, was da an unqualifiziertem personal rumläuft, ist schon heftig... sehr viele leiharbeiter von der strasse... kann einem angst machen... ist im prinzip ähnlich wie bei boeing... ich war früher in der wartung in lemwerder, da war das anders... wesentlich strenger... aber beim neubau... naja... beim cfk hat airbus definitiv die nase vorn, vor allem stade... darum hoffe ich ja auch auf probleme bei der 787.... die wollen ja nunmal den ganzen rumpf aus cfk bauen... schaun wir mal... das sehe ich so noch nicht... bei airbus geht das gerücht, der erste 787 rumpf wäre aus alu... für den rollout
Beitrag vom 08.06.2007 - 21:37 Uhr
Usererikabernd
User (2 Beiträge)
Man das wär ein Ding ! Aber auch ich sehe das seit langem genauso. Die 787 ganz aus cfk - OK , aber bitte erst mal zum Test und dann kann man den Verkauf ankurbeln. Aber bei diesen Managern heutzutage ist alles möglich. Der Erstkunde wird bestimmt noch eine lange Durststrecke durchmachen. Von den restlichen Kunden wollen wir auch garnicht reden bei über 500 Verkäufen. Wenn schon eine A 300-600 das Leitwerk verliert nach so vielen Jahren, was soll dann erst aus dem Ganz-CFK-Rümpfen werden Gruß Bernd
1 | 2 | « zurück | weiter »