Beitrag vom 27.05.2007 - 17:23 Uhr
wo das Triebwerk wohl gelandet ist???
Beitrag vom 27.05.2007 - 18:33 Uhr
Wo soll das gelandet sein? Das ist doch nicht abgefallen; Verlust bedeutet einfach dass er nur noch 3 zur Verfügung hatte.
Beitrag vom 27.05.2007 - 22:19 Uhr
Wie soll das denn funktionieren, 300000l Treibstoff aus einer 747-400 abzulassen? Die kann doch meines Wissens max. 250000l aufnehmen. :?
Beitrag vom 27.05.2007 - 22:29 Uhr
Die werden den ANgstschweiss der Paxe noch mit dazugerechnet haben! :D :lol:
Beitrag vom 28.05.2007 - 09:27 Uhr
Eine Boeing B747 die 300.000Liter ( ca. 240 Tonnen) Kerosin ablässt und das bei eine Max. Tankkapazität von bis zu 172 Tonnen. Enorme Leistung - mehr Kerosin ablassen, als man Tanken kann.
Beitrag vom 28.05.2007 - 10:08 Uhr
Bei einer B747 300.000 Liter Sprit ablassen ist nicht schlecht, sind immerhin rund 240t. Bei max. 170t Tankkapazität haben die wohl auch gleich die Sitze und Kaffeemaschinen mit rausgeworfen... Und das Triebwerk auch noch verloren? Spart noch mehr Gewicht! Oder gings einfach nur kaputt? :-)
Beitrag vom 28.05.2007 - 11:15 Uhr
Der Pilot scheint seine Maschine auch nicht zu kennen - 170.000 Gallonen... "The pilot explained that he would have to dump 170,000 gallons of fuel to land, said Anju Kambadur, 27, as more travelers holding only their carry-ons made their way to the hotel shuttle bus stops." :roll:
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/05/25/AR2007052502027.htmlBeitrag vom 28.05.2007 - 11:29 Uhr
Das wäre in der Tat ein wenig viel. Die Nachrichtenagentur korrigierte den Wert mittlerweile auf 45.000 US Gallonen (dies entspräche rd. 170.100 Liter). Wir haben die Meldung angepasst und bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Schöne Feiertage! aero.de
Beitrag vom 28.05.2007 - 11:44 Uhr
Bei CNN steht auch noch was von knapp 80.000 Gallonen / das wären dann umgerechnet um die 300k Litr. Eine 747-400 hat als ER m.W. max. 68k Gallonen, oder irre ich mich?
Beitrag vom 01.06.2007 - 09:12 Uhr
63500 Gallonen maximal bei der B747-400ER mit PW4062. Wobei ich nicht sicher bin, ob United tatsächlich die ER im Bestand hat, da als Triebwerk das PW4056 angegeben wird, welches die normale -400 befeuert.
Beitrag vom 01.06.2007 - 11:26 Uhr
nein sie haben keiner ER also glaube ich :wink: