Community / / Lufthansa macht blau

Beitrag 16 - 30 von 58
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:50 Uhr
Usergabulieger
User (6 Beiträge)
Blau und Gelb sind seit über 90 Jahren die unverwechselbaren
Lufthansa-Farben.
Das Gelb jetzt wegfallen zu lassen ist ein Unding.
So als ob Bayern das Weiß aus seinem Weiß-Blau streichen würde.
Die "neue" Corporate Idendity ist einfach fad.
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:50 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
spart das umlackieren wenn man mit Air Transat fusioniert. Sehr 0815 mäßig.
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:51 Uhr
Userrescue79
User (14 Beiträge)
Über Geschmack kann man sich ja herrlich streiten, aber was LH hier abliefert ist eigentlich nur noch als absolut einfallslos zu bezeichen!

Der neue Auftritt der LH ist einfach nur eine Kopie der Quantas Lackierung in Blau anstelle des Rot von Quantas!

Wenn man schon die Corporate Identity ändern möchte, dann bitte auf eine Art und Weise die die Unverwechselbarkeit der Marke bewart.
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:52 Uhr
Useremilmay
User (1 Beiträge)
Ich finde es das design nicht sehr gelungen. Geld gehört einfach zur LH dazu. Und das neue Design erninnert mich irgendwie an die Airbus House Livery
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:57 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
Xiamen Air, Air Transat, Joon, Garuda International....nicht mehr zu unterscheiden

wieso entfernt man ohne Not ein seit Jahrzehnten bekanntes Markenkennzeichen und ersetzt es duch ein Allerwelts-Design?

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2018 15:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2018 - 15:57 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@hamxfw @Lanza-Fly @jan235

Auch ICH finde das neue Design sehr schön und eben elegant, Hanseatisch zurückhaltend eben.
Auch ich darf gesteinigt werden, bleibe aber bei meiner Meinung!


Beitrag vom 01.02.2018 - 16:00 Uhr
Userfloehde48
User (2 Beiträge)
Ich hätte mir mehr dessen satten blau gewünscht und natürlich einen gelben Kranich. Für den vorgestellten Entwurf braucht es kein Designstudium.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:07 Uhr
UserAirliner-Hessen
User (1 Beiträge)
Mal abgesehen vom "Einheitslook" hatte Blau-Gelb Geschichte, das Gelb gab Charakter, war eine warme & freundliche Farbe & weltbekannt.
Das jetzt ist beliebig & hat null Wiedererkennungswert...
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:07 Uhr
UserThueser
User (7 Beiträge)
Einfallslos und öde, ohne den gelben Kranich geht das gar nicht. Daumen runter LH.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:18 Uhr
Usercontrail55
User (4629 Beiträge)
Ich hätte mir mehr dessen satten blau gewünscht und natürlich einen gelben Kranich. Für den vorgestellten Entwurf braucht es kein Designstudium.

Dann würde es ausssehen wie Joon. Da liegen aber Welten dazwischen.

@hamxfw @Lanza-Fly @jan235

Auch ICH finde das neue Design sehr schön und eben elegant, Hanseatisch zurückhaltend eben.
Auch ich darf gesteinigt werden, bleibe aber bei meiner Meinung!

Bin noch nicht ganz warm damit, aber es stößt nicht sofort ab. Das Schlichte irritiert noch etwas, aber man kann sich dran gewöhnen. Schaun wir mal wie es live aussieht.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:19 Uhr
UserMottenkaiser
User (11 Beiträge)
Geschmackweilig, aber langvoll. Ich kann da keinen Markenweiterentwicklungsfortschrittssinn erkennen.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:23 Uhr
UserMottenkaiser
User (11 Beiträge)
Also doch JOONHANSA - wie langweilig ohne das Gelb...
Einheitsbrei am Himmel!

Tja, ich würde es so nicht machen. Wo bitte ist da die Merkenauftrittsweieterentwicklung zu erkennen. Blau-gelb war die einmalige Kombination aus Seriösität und Wohlgefühl. Nur Blau und Silber sind, kalt und technisch. Sie stehen in keinem Fall für Tradition.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:28 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Neu ist nicht gleichzeitig auch besser. Ohne Not eine unverwechselbares Markenkennzeichen in ein einfallsloses, beliebiges zu tauschen ist kaum zu erklären.
Aber die Hoffnung auf Einsicht stirbt ja bekanntlich zuletzt. D.h. der Wechsel der Livery erfolgt ja nicht auf einen Schlag (bis in die 20er Jahre) und so kann LH auf die sicherlich deutliche Kundenmeinung reagieren und einen Schritt zurück machen. Dann bleibt es bei einem missglückten Versuch.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:33 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Also ich bin begeistert, wenn es denn so kommt. Das verwischende Grau an der Unterseite und an den Triebwerken,ist einer klaren und deutlichen Abgrenzung der beiden Hauptfarben gewichen, so als ob man ein Objektiv endgültig scharf stellen würde.Der Fokus des Betrachters wird viel bewusster gelenkt. Die Klarheit des Arrangements spricht eine starke Formensprache, die dem weltweiten Auftritt des Kranich mehr als gerecht wird. Bravo!

Dieser Beitrag wurde am 01.02.2018 16:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.02.2018 - 16:38 Uhr
UserSoarHigh
User (137 Beiträge)
DIe Kunst des Weglassens - bei allen Befürchtungen.... Ich finde es gelungen!

Das Symbol der Lufthansa ist nicht das Gelb, sondern der Kranich. Man spricht vom Kranich, nicht vom gelben Kranich (siehe
Terminal Frankfurt) oder vom blauen Kranich auf gelben Grund. Und damit ist LH noch immer ein "Kranich"...

Und man setzt sich erfolgreich gegen die fliegenden Leinwände, z.B. Etihad, Emirates, Singapore, etc. ab.
Understatement pur.... Habe ich das richtig gesehen, das Grau von der Rumpfunterseite verschwindet auch?
Perfekt!!!

Wenn nun LH den Kunden wieder mehr in den Mittelpunkt stellt, dann wäre es perfekt!

P.S.: Scheinbar jede Firma, die weglässt oder ein schlankes Design wählt, ist uncool... Apple, LH, .... (Kopfschüttel)