Community / / Piloten schicken Brandbrief an Edelw...

Beitrag 16 - 30 von 41
Beitrag vom 25.05.2018 - 19:59 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@BürgerStreich schrieb,
Da sind sie wieder: LH830 und FrequentC. Die Hater-Crew! :-) Zwar ohne viel Hintergrund und berechenbar aber immer wieder mit einigem Unterhaltungswert.
Weiter so!
Berechenbar sind die, die nichts zur Sache schreiben. Ich habe was geschrieben, aber du nichts?
Merkst du was, aber weiter so...

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2018 20:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2018 - 20:52 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Da sind sie wieder: LH830 und FrequentC. Die Hater-Crew! :-) Zwar ohne viel Hintergrund und berechenbar aber immer wieder mit einigem Unterhaltungswert.
Weiter so!
Vielen Dank für die Blumen. Aber immerhin handelt es sich bei FrequentC und mir noch um zwei getrennte Personen und keine Mehrfach-Accounts. Sollten sich ein paar andere hier ebenfalls mal leisten. Weiter machen.
Beitrag vom 25.05.2018 - 20:55 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Außerdem sind die Ausführungen von FrequentC stichhaltig, präzise analysiert und absolut real. Da werden wir bei Bürgerstreich noch länger warten müssen, auch unter seinen anderen Identitäten. Nicht: Weiter so
Beitrag vom 25.05.2018 - 21:37 Uhr
UserBürgerStreich
User (64 Beiträge)
Außerdem sind die Ausführungen von FrequentC stichhaltig, präzise analysiert und absolut real. Da werden wir bei Bürgerstreich noch länger warten müssen, auch unter seinen anderen Identitäten. Nicht: Weiter so

Habe gerade sicherheitshalber noch mal durchgezählt. Bin tatsächlich nur auf einen Account gekommen. Puh...
Der erste Teil: wie schon gesagt: sehr unterhaltsam... stichhaltig:-), analysiert:-)) absolut real :-)))

Aber lassen wir das. Wenn hier Laien den Fachleuten erzählen, dass diese sich in Bezug auf die Position des Crewrestes irren, dann gehen mir die Ideen aus, was ich hier noch stichhaltig, analysiert und absolut real beitragen kann.
Aber trotzdem: weiter so!
Beitrag vom 25.05.2018 - 21:57 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
@Paulchen
Und ob Ihr Crew Rest bei einer B747 vom Cockpit aus zugänglich ist, spielt kaum eine Rolle, wir sprechen hier von ALLEN Flugzeugen und Airlines.

Ach, alle Flugzeuge haben den Crew rest an der gleichen Stelle, oder ging es hier nicht um dem Cew rest des A340 von Edelweiss?

Auch von Paulchen: "Falsch. Kann jeder im Internet nachsehen."

Und ja, dem Internet MUSS man vertrauen, die Piloten haben manchmal Halluzinationen bezüglich ihres Arbeitsumfeldes. Liegt sich am mangelnder Alkohol oder Drogenkontrolle.

Nur zur Sicherheit derer die es falsch verstehen könnten (sind ja nicht alle gleich schlau) IRONIE OFF


Beitrag vom 25.05.2018 - 22:12 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Ach, alle Flugzeuge haben den Crew rest an der gleichen Stelle, oder ging es hier nicht um dem Crew rest des A340 von Edelweiss?
Dann können Sie die Aussage eines "Fachmannes" nochmal überdenken.
Zitat:
Daher gibts ... wie du weißt, die Cockpitcrewrests ja nur innerhalb des Cockpits.
Was soll der Blödsinn? Solche Fachmänner braucht dieses Forum dringend, nicht wahr?.
Auch von Paulchen: "Falsch. Kann jeder im Internet nachsehen."
Lasse ich weiterhin so stehen.
Und ja, dem Internet MUSS man vertrauen, die Piloten haben manchmal Halluzinationen bezüglich ihres Arbeitsumfeldes.
Scheint so als ob Sie Recht haben könnten. Wenn man die Ausführungen von Meadowlands hier liest, kann einem dieser Gedanke durchaus naheliegend erscheinen.
Liegt sicher an mangelnder Alkohol- oder Drogenkontrolle.
Möglich. Wenn Sie das schon so sehen, wird wohl was dran sein.
Nur zur Sicherheit derer die es falsch verstehen könnten
Die meisten werden es wohl richtig verstehen.


Dieser Beitrag wurde am 25.05.2018 22:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2018 - 22:14 Uhr
Userpaulaner
User (38 Beiträge)
Der erste Teil: wie schon gesagt: sehr unterhaltsam... stichhaltig:-), analysiert:-)) absolut real :-)))
Dann haben Sie ja auch was Sie suchen.
Aber lassen wir das. Wenn hier Laien den Fachleuten erzählen, ...
Zu welcher Gruppe gehören Sie denn?
Aber trotzdem: weiter so!
Gerne.
Beitrag vom 25.05.2018 - 22:16 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)

@Meadowlands
...


Also ich arbeite seit geraumer Zeit nur an Kurz/Mittelstrecke. Da gibt's bekanntlich keinen Crewrest. Noch nicht jedenfalls - A321LR ???

Ansonsten leuchtet mir Ihre Erklärung tatsächlich ein. Jedenfalls hat sich da wohl jemand Gedanken gemacht, die Cockpit Crewrests bei Hansa nur vom Cockpit aus zugänglich zu machen. Zumindest bei B747 & A380. Bei A330/340 auch? Bin in den 90igern mal auf Jump von JFK nach DUS mitgenommen worden. Und zwar im Cockpit Crewrest sitzend bei Start und Landung. Erinnere mich aber nicht mehr, ob der Zutritt da vor der CockpitTür war. Meine aber ja. Allerdings könnte ja auch da die Konfiguration bis heute geändert worden sein.

Wie es bei anderen Airlines aussieht weiss ich nicht. Daher ist die Frage, ob das LH spezifisch ist oder Behördenforderung. Wobei ersteres zu vermuten ist, da sonst ja als Vorschrift überall schon umgesetzt sein müsste. Daher kann man diese Forderung wegen Luftsicherheitsrelevants erstmal anzweifeln und auch der Kommentar der sicheren Flugdurchführung durch die zwei on-duty Piloten dürfte an sich zutreffen. Deshalb meine Verblüffung, eine solche Forderung in diesem Kontext zu stellen. So was sollte man doch unter Verweis auf die LH Procedure im Alltagsgeschäft vorschlagen und umsetzen ...

Nichts desto trotz, wie oben schon geschrieben, ist Ihre Argumentation als Aufklärung einleuchtend und ausreichend. Und ich muss mich in gewisserweise entschuldigen, da ich eine ausartende Diskussion/Pilotenbashing nicht bezweckte. Also sorry 😉

Beitrag vom 25.05.2018 - 22:41 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
@A320FAM

PM.
Beitrag vom 25.05.2018 - 22:58 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)

@Meadowlands

PM.

???
Beitrag vom 25.05.2018 - 23:07 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Ich hab dir auf deinen Beitrag eine Persönliche Message geschickt :D

Dieser Beitrag wurde am 25.05.2018 23:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2018 - 23:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Im internet findet man etwas zu crew rest area bzw. compartment.
Wieviel Zeit benötigt man nach einem mehr als 45 minütigen Schlaf, um wieder voll handlungsfähig zu sein? Da kommt es wohl nicht auf 1 Minute an.
Aber in bestimmten Situationen - rebellische Passagiere - kommt man nicht mehr ins Cockpit. Dann ist das compatment direkt hinter dem Cockpit doch besser.



Dieser Beitrag wurde am 25.05.2018 23:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.05.2018 - 09:09 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Sagt mal Leute, ist das eigentlich euer Ernst? In dem Artikel geht es um so viel mehr als um das verflixte Crew Rest, aber man hängt sich nur an dem einem Thema auf und hat dann noch nichtmal richtig Ahnung von der Thematik.

Gibt es hier nur noch Trolle im Forum?
Beitrag vom 26.05.2018 - 09:26 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Sagt mal Leute, ist das eigentlich euer Ernst? In dem Artikel geht es um so viel mehr als um das verflixte Crew Rest, aber man hängt sich nur an dem einem Thema auf und hat dann noch nichtmal richtig Ahnung von der Thematik.

Gibt es hier nur noch Trolle im Forum?

Der Sicherheitspilot der Lufthansa hatte bisher zumindest noch keine Bedenken. Hier wird doch nur etwas aufgebauscht, um in eine gute Verhandlungsposition zu kommen.
Beitrag vom 26.05.2018 - 11:22 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Obwohl solche Typen die schon berufsmäßig nach Möglichkeiten suchen wie sie ihre Aktionäre im wahrsten Sinne des Wortes befriedigen können und so fern jeder Menschenwürde agieren muß man ihnen doch eines lassen. Sie erreichen ihr Ziel. Das Forum zeigt: Nichts kapiert!! Denn ihr streitet euch immer noch um Sachen die mit der berechtigten Kündigung des Vetrages gar nichts zu tun haben. So wird der Weg für Spohr und Konsorten geebnet.