Community / / Wer hat Angst vor Emirates & Co?

Beitrag 31 - 35 von 35
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.09.2011 - 15:59 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
@ firstclass: die Umrüstung der alten Flotte geht reltiv flott vonstatten. Alle A330 und A340 haben die neue First (ähnlich wie in der A380) und alle Economy mit InseatMonitor, A380 natürlich auch. Die B747-400er bekommen eine neue FirstClass mit Betten plus Sitze, und eine neue Economy mit Inseats Screens. Die neue BusinessClass gibt es zuerst auf der B747-8 und wird dann nach und nach auch auf der restlichen Flotte installiert. Bis dahin sind Flatbeds in der Business bestimmt noch nicht Schnee von gestern.
Emirates fliegt übrigens mit verschiedenen Versionen und verschiedene Produkte und passt die Flotte nicht an.
Beitrag vom 03.09.2011 - 17:41 Uhr
UserFRA_PVG
User (16 Beiträge)
Hallo

Fliege die Strecke FRA-PVG oder FRA-PEK regelmäßig!
Habe vor 6 Jahren nur Lufthansa geflogen,
da ich nichts anderes kannte, super zufrieden.
Silberstatus (FTL) erreicht bei LH und kam in die Lounge bei LH endlich rein (fliege nur ECO)

Dann bin ich ich vor drei Jahren zum ersten mal Privat EK geflogen über Dubai nach Jakarta.

Seitdem fliege ich nur noch EK nach PVG oder PEK.
Lufthansa setzt seit Jahren die Alte B747 ein,
kein eigenen Bildschirm, auf einen 12 Stunden flug, einfach langweilig!
Ja man kann die Abend Maschine nehmen A340 super man hat glaub ich 16 Filme zur Auswahl,
wenn man die Strecke öfters fliegt, (ca 5-7mal im Jahr), werden die Filme langweilig.
Bei EK hab ich da deutlich mehr Auswahl (ca 100 Filme, davon ca 40 auf Deutsch).
Auch der Goldstatus wird bei EK deutlich früher erreicht, (LH 135.000 Meilen, EK 50.000 Meilen.)
Somit hab ich ne Spitzenlounge in FRA, DXB,PVG oder PEK. und kann bis zu 46Kg Gepäck mitnehmen,
gut die 46 KG Gepäck kann ich als FTL nun endlich seit geraumer Zeit bei LH auch mitnehmen Richtung Asien.

LH hat mich als treuen LH Kunden vor 3 Jahren durch den Service verloren,
EK ist im Servicebereich wesentlich besser.
Die Flüge sind meistens bei EK billiger,
und selbst wenn ich Neukunde bin , kann man bei EK direkt 30Kg Gepäck mitnehmen,
das ist nicht zu verachten, bei einer Flugplanung.

Just my 2 Cents
Beitrag vom 03.09.2011 - 19:42 Uhr
Userfirstclass
Vielflieger
User (24 Beiträge)
das alle A330 und A340 bereits die neue First drin haben ist ein Wunsch-Gedanke. Das stimmt nicht. Uns selbst dieses Produkt ist nicht gerade das Beste. Es stimmt, dass man bei EK genau aufpassen muss, welcher Flugzeugtyp fliegt, da es hier durchaus Produktunterschiede gibt. Aber, ich zahle lieber 4K für ein F-Ticket bei Emirates und bekomme ein super Produkt und Service, als 9K für LH mit altem Fluggerät und schlechten Service. Was ich nicht verstehe ist, warum baut LH nicht gleich den neuen C-Sitz von Swiss in die Maschinen? Oder noch besser, nimmt gleich die Sitze von EK oder SQ.

Wenn ich dann noch lese, dass Lufthansa der FRAPORT rät, die Slotvorgabe behutsam zu erhöhen und bereits wieder auf die Dränendüse zu drücken, dann fehlt absolut das Selbstvertrauen. Was ist den mit den Firmenverträgen von LH? Da kann ich VW nur gratulieren, dass bisher der Vertrag noch nicht unterschrieben wurde. Wo kommen wir den hin, wenn LH ihren Kunden vorschreiben will, was die Kunden zu tun haben.
Beitrag vom 04.09.2011 - 09:17 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
@FRA_PVG
Sehr interessanter Einblick aus der Sicht eines Vielfliegers. Kann da nicht mitreden da sich meine Flüge auf Urlaubs- und Kulturreisen beschränken. Da muss ich die Airline nehmen die gerade angesagt ist und darunter ist (warum nur?) nur ab und zu und wie demnächst auch LH.

Was mich generell bei vielen Airlines wütend macht ist das in vielen relativ alten Fliegern LCD Bildschirme oder Monitore entweder sehr flau oder zumindest in den Farben total verstellt sind. Ist denn in den verantwortlichen Etagen niemand in der Lage dafür zu sorgen das zumindest die Farben richtig eingestellt sind. Notfalls sollte auch mal ein Ersatz spendiert werden. Ich hatte schon das Glück auf einem Langstreckenflug ein Bild zu haben das strahlenden Sonnenschein gerade noch zeigen konnte alles andere aber im dunkel verschwamm. Das war nicht erst seit kurzem so. Als Gelegenheitsflieger kann ich damit leben, als Vielflieger würde ich schlechten Service als krasse Missachtung ansehen und mich genau wie du nach Alternativen umsehen.
Beitrag vom 04.09.2011 - 11:15 Uhr
UserFRA_PVG
User (16 Beiträge)
@Runway
Habe bei EK es noch nicht erlebt, das ein Monitor nicht funktioniert hat,
bisher mußte das System nur einmal auf einem Flug resetet werden,
ansonsten funktionieren die Screens auffallend gut!

Durfte im Februar mit LH von FRA nach Toronto (YZZ oder YYZ) fliegen, glücklicherweise ein A330!
Hatte somit einen Screen für mich alleine,
was ich an diesen Screen nicht mag (sind nur Kleinigkeiten),
1. 4:3 Display (EK die meisten Flieger mit ice 1200 Kanälen = 16:9)
2. dieses Diplay mit Filter davor, das der Nachbar halt nicht reinschauen kann, dieser Filter nimmt recht viel Bildqualität weg.
Bei EK ist das Bild top quali.
3. Die bescheuerte Armlehnensteuerung bei LH, lehnt man seine Arme auf der Armlehne ab (Sinn und Zweck der Armlehne) ist es sehr wahrscheinlich, das der Kanal verstellt wird. Äußerst lästig!

Als Touriflieger OK, man kennt es nicht anders!
Als Vielflieger wirds auf dauer sehr läßtig.

Natürlich gibt es Dinge die ich bei EK nicht mag!
z.B: Zweiter Security Check in Dubai! Wofür??? komme gerade aus einem sicher gelandeten Flieger!!!
Der wahnsinnig große Flughafen in Dubai, da läuft man schonmal bis zu 15 Minuten zum Gate
Was auch keinen Spaß macht, ist das öftere Aussenboarden der B777 in Dubai.
Das wars aber schon.


Dieser Beitrag wurde am 04.09.2011 11:22 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »