Community / / "Der Flugplan von 1955 sah genauso aus"

Beitrag 1 - 15 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.03.2020 - 11:11 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
"Um die Fixkosten zu senken, plant der Konzern Kurzarbeit von mehreren zehntausend Beschäftigten, will allerdings möglichst geringe Zuschüsse oberhalb der Sozialleistungen zahlen.
[...] Boni sollen möglicherweise als Aktien ausgegeben werden."

Ähm. Manche kriegen zusätzlich zum hohen Gehalt Aktien, die nach der Krise krass an Wert gewinnen. Andere 60% eines unteren bis mittleren Einkommens.

Gute Denke Herr Spohr - und sollte ide obere Etage nicht vielleicht mehr als 20% abgeben, wenn die ganze Belegschaft bei 60% Gehalt darben darf?

Beitrag vom 20.03.2020 - 12:25 Uhr
Usercontrail55
User (4581 Beiträge)
"Um die Fixkosten zu senken, plant der Konzern Kurzarbeit von mehreren zehntausend Beschäftigten, will allerdings möglichst geringe Zuschüsse oberhalb der Sozialleistungen zahlen.
[...] Boni sollen möglicherweise als Aktien ausgegeben werden."

Ähm. Manche kriegen zusätzlich zum hohen Gehalt Aktien, die nach der Krise krass an Wert gewinnen. Andere 60% eines unteren bis mittleren Einkommens.

Gute Denke Herr Spohr - und sollte ide obere Etage nicht vielleicht mehr als 20% abgeben, wenn die ganze Belegschaft bei 60% Gehalt darben darf?
Sie haben ja richtig Ahnung! Wenn Sie bei LH sind empfehle ich das letzte "Offen gesagt" wenn nicht, was kümmert Sie es?
Beitrag vom 20.03.2020 - 13:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
"Um die Fixkosten zu senken, plant der Konzern Kurzarbeit von mehreren zehntausend Beschäftigten, will allerdings möglichst geringe Zuschüsse oberhalb der Sozialleistungen zahlen.
[...] Boni sollen möglicherweise als Aktien ausgegeben werden."

Ähm. Manche kriegen zusätzlich zum hohen Gehalt Aktien, die nach der Krise krass an Wert gewinnen. Andere 60% eines unteren bis mittleren Einkommens.

Gute Denke Herr Spohr - und sollte ide obere Etage nicht vielleicht mehr als 20% abgeben, wenn die ganze Belegschaft bei 60% Gehalt darben darf?


Welchen Voschlag hätten Sie denn zu machen?
Würden Sie betriebsbedingte Kündigungen vorziehen?

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2020 13:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2020 - 15:23 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)

Welchen Voschlag hätten Sie denn zu machen?
Würden Sie betriebsbedingte Kündigungen vorziehen?

Hach wie heuchlerisch.
Das es dem Threatstarter wohl eher um das Ungleichgewicht der Kürzungen geht ist doch wohl eindeutig.Wenn die MA mit 60% Gehalt auskommen sollen kann es die Teppichetage doch wohl auch.

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2020 15:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2020 - 15:57 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Welchen Voschlag hätten Sie denn zu machen?
Würden Sie betriebsbedingte Kündigungen vorziehen?

Hach wie heuchlerisch.
Das es dem Threatstarter wohl eher um das Ungleichgewicht der Kürzungen geht ist doch wohl eindeutig.Wenn die MA mit 60% Gehalt auskommen sollen kann es die Teppichetage doch wohl auch.

Sehen Sie es doch so:
Der Vorstand bekommt für 18-Stunden-Tage bei 7 Tage pro Woche 80%.
Und der Mitarbeiter, der ausschliesslich die Füße hochlegt, bekommt 60 bis 67%.

Beitrag vom 20.03.2020 - 16:28 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (672 Beiträge)
Ich sehe es so:
Der Vorstand bekommt dafür eine bereits zuvor extrem hohe Bezahlung.Davon sind 60% immer noch soviel das die meisten MA als reguläres Gehalt davon nur träumen könnten.
Nein sorry der LH Vorstand verhält sich asozial.

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2020 16:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.03.2020 - 16:38 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich sehe es so:
Der Vorstand bekommt dafür eine bereits zuvor extrem hohe Bezahlung.Davon sind 60% immer noch soviel das die meisten MA als reguläres Gehalt davon nur träumen könnten.

Ja, ein Vorstand verdient tatsächlich mehr als ein Mitarbeiter.

Hätte der Vorstand auf 60% verzichtet, verdient er immer noch mehr als ein Flugbegleiter. Das wäre für Sie auch asozial. Und bei 80% ebenfalls.
95% der Flotte stehen am Boden. Wären 95% genehm?

Hätte nicht gedacht, dass Sie so auf reine Symbolpolitk stehen.

Nein sorry der LH Vorstand verhält sich assozial.

Ich kann es nur wiederholen: 60% bzw. 67% fürs Nichtstun. Plus eine Aufstockung, was nahe an 80% kommen wird. IAG schmeißt Mitarbeiter raus, SAS befiehlt unbezahlten Urlaub.

Ich glaube, Sie haben den Schuß immer noch nicht gehört.
Beitrag vom 21.03.2020 - 11:12 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)


Ich glaube, Sie haben den Schuß immer noch nicht gehört.

Ist zwar nicht Luftfahrt Spezifisch, aber damit alle den Schuß mal hören (dauert nur 9 min):

 https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA
Beitrag vom 21.03.2020 - 11:46 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)


Ich glaube, Sie haben den Schuß immer noch nicht gehört.

Ist zwar nicht Luftfahrt Spezifisch, aber damit alle den Schuß mal hören (dauert nur 9 min):

 https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Und die CIA hat übrigens 9/11 initiiert!

Schicken Sie es zur Beruhigung mal an italienische Ärzte ...
Beitrag vom 21.03.2020 - 12:07 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Haben Sie es angesehen? Nein denn sonst wäre nicht so ein blöder Kommentar gekommen. Hätte ich Ihnen nicht zugetraut.
Beitrag vom 21.03.2020 - 13:20 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)


 https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Und die CIA hat übrigens 9/11 initiiert!

Schicken Sie es zur Beruhigung mal an italienische Ärzte ...

Den Kommentar verstehe ich weder inhaltlich noch weiss ich nicht wie man H.L. in dem Videobeitrag falsch verstehen könnte. Da müsste man schon zutiefst ignorant und inhuman sein.
Auch ich hätte Ihnen das nicht zugetraut. Ich glaube auch nicht, dass man da mal einfach nur mal nen schlechten Tag gehabt haben könnte.
Beitrag vom 21.03.2020 - 13:27 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)


 https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA

Und die CIA hat übrigens 9/11 initiiert!

Schicken Sie es zur Beruhigung mal an italienische Ärzte ...

Den Kommentar verstehe ich weder inhaltlich noch weiss ich nicht wie man H.L. in dem Videobeitrag falsch verstehen könnte. Da müsste man schon zutiefst ignorant und inhuman sein.
Auch ich hätte Ihnen das nicht zugetraut. Ich glaube auch nicht, dass man da mal einfach nur mal nen schlechten Tag gehabt haben könnte.

@A320
Nur Zur Klarstellung, Sie meinen doch auch @Gordon? Ja, wenn der den H.L nicht verstanden hat ist er nicht nur blöd sonder unintelligent um nicht noch schlimmeres Wort zu gebrauchen.

Um es mal hier ganz klar zu sagen, die Krise wird schlimmer noch als es sich viele ausdenken können.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2020 13:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.03.2020 - 13:31 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Haben Sie es angesehen? Nein denn sonst wäre nicht so ein blöder Kommentar gekommen. Hätte ich Ihnen nicht zugetraut.

@ FW 190

Ich muss Ihnen mit Ihrem Kommentar uneingeschränkt recht geben.

Habe schon zu viele Verschwörungsvideos zu dem Thema gesehen und mich irreführen lassen.

Tut mr leid!
Beitrag vom 21.03.2020 - 14:48 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Haben Sie es angesehen? Nein denn sonst wäre nicht so ein blöder Kommentar gekommen. Hätte ich Ihnen nicht zugetraut.

@ FW 190

Ich muss Ihnen mit Ihrem Kommentar uneingeschränkt recht geben.

Habe schon zu viele Verschwörungsvideos zu dem Thema gesehen und mich irreführen lassen.

Tut mr leid!

@FW190
Ja, ich meinte @gordon

@gordon
Ich dachte mir schon sowas, weshalb ich meinen Kommentar im Konjungtiv formulierte. Ich wollte/konnte Ihre obige Äusserung nicht nachvollziehen.
Na jetzt haben wir es ja aufgeklärt.
Beitrag vom 21.03.2020 - 15:27 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Ja, ist ja gut, aber wie sagte Loriot immer "Man muss schon sehr genau zuhören" und ich erweitere "sehr genau lesen oder bis zum Ende ansehen".
1 | 2 | « zurück | weiter »