Community / / Norwegian schließt die Reihen

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 11.05.2018 - 18:41 Uhr
UserAvokus
User (733 Beiträge)
Die Situation hört sich für Norwegian leider gar nicht gut an. Irgendwie erinnert mich die Situation an People Express. In Erwartung eines starken Aufschwungs im Zuge der Deregulierung des inneramerikanischen Flugverkehrs und der Lockerung des Bermuda Agreements dachte man damals ebenfalls unendlich wachsen zu können. Ein Geschäftsplan der nur das Wachstum vorsieht, aber keine Rückschläge einkalkuliert ist da nicht selten zum Scheitern verurteilt. Und dann noch das Engagement in Argentinien. Der Mann hat für mein Empfinden mehr abgebissen als er kauen kann. Es ist offensichtlich, dass die Branche in Richtung Konsolidierung marschiert. Jetzt noch Kapazitäten auszuweiten ist fahrlässig. Möglicherweise ist das IAG-Angebot das Beste was Norwegian in der jetzigen Situation passieren kann. Kjös sollte realistisch bleiben und zugreifen. Mit dem Erlös aus einem Verkauf lassen sich bald bestimmt auch andere Gelegenheiten günstig wahrnehmen. Potentielle Übernahmekandidaten gäbe es und wird es genügend geben.
CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)