Verkehrsrechte
Älter als 7 Tage

Verhandlungen in Dubai auf Herbst vertagt

DXB Terminal 3
Dubai DXB Airport, Terminal 3, © Dubai Airports

Verwandte Themen

DUBAI - Nicht unerwartet wurden heute die Verhandlungen um die Verkehrsrechte zwischen Dubai und Österreich ohne Ergebnis beendet. Man will im Herbst aber weiterverhandeln, so  Aussenamtsprecher Christoph Weidlinger zur APA.

Wie sich im Vorfeld bereits abzeichnete, stimmt Dubai der geforderten Wettbewerbsklausel nicht zu. Die Gespräche seien aber sehr konstruktiv gewesen, das Gesprächsklima betont freundlich. Offen blieb auch ein Termin, wann die Gespräche fortgesetzt werden.

Wie berichtet. verlangt Austrian von den Verhandlern eine "wettbewerbsverträgliche" Lösung. Durch die Verdoppelung der Wien-Flüge von Emirates sehen Austrian Airlines langfristig ihr transferintensives Asiengeschäft gefährdet. Demgegenüber verweist Emirates auf die enorme Wertschöpfung durch den Ausbau ihres Incoming-Geschäfts in Österreich.

Vom Verhandlungsergebnis unberührt bleibt freilich das sich stark überschneidende Transfergeschäft beider Airlines aus Drittmärkten in Europa und Asien.
© aero.at | 04.08.2011 19:10


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden