Branchentreffen
Älter als 7 Tage  

Singapore Airshow endet mit Rekordaufträgen

Aktuelles aus dem Ressort Flugzeugbau

SINGAPUR - Am Freitag endeten die Fachbesuchertage auf der Luftfahrtmesse Singapore Airshow. Vertragsabschlüsse in Höhe von 31 Milliarden US Dollar wurden bekannt gegeben, was laut Messechef Jimmy Lau eine Verdreifachung gegenüber der letzten Veranstaltung bedeutet.

Größte Vertragsabschlüsse waren der schon längst bekannte aber erst hier juristisch unterzeichnete Boeing-Großauftrag durch Lion Air. Die Indonesier haben 201 Boeing 737 im Wert von 22,4 Mrd. Dollar bestellt.

Außerdem orderte die Leasingfirma ALAFCO aus Kuwait bei EADS 35 weitere Airbus A320neo, die 3,4 Mrd. Dollar wert sind. Schließlich bestellte auch die indische GoAir bei Pratt & Whitney Triebwerke für eine Milliarde Dollar.

Laut Messechef Lau waren 38000 Fachbesucher aus 119 Staaten auf der Luftfahrtmesse vertreten. An den nun folgenden beiden Publikumstagen erwarte er nochmals 100000 Gaeste.

Gegenüber der FLUG REVUE sagte der Leiter der Messe, man werde das auf eine knappe Stunde beschränkte Flugprogramm der Messe nicht verlängern, um Vertragsverhandlungen und Abschluesse möglichst wenig zu stören. Die Messe bleibe vorrangig als Geschäftsmesse angelegt.

Die nächste Singapore Airshow findet vom 11. bis 16. Februar 2014 wieder auf dem Ausstellungsgelände nahe des Changi-Flughafens statt. Die Veranstaltung habe dann erstmals ein Schwerpunktland, nämlich China.
© SST / www.flugrevue.de | 21.02.2012 07:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden