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OLT Express stationiert bis zu drei Flugzeuge am Flughafen Münster/Osnabrück

OLT Express Germany
Fokker 100 der OLT Express Germany, © OLT

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MÜNSTER - Ab September stationiert OLT Express in mehreren Phasen bis zu drei Flugzeuge am Flughafen Münster/Osnabrück. Damit sollen künftig zahlreiche Metropolen in Deutschland und Europa angeflogen werden.

Als primäre Ziele vom Flughafen Münster/Osnabrück wird OLT Express Flüge nach Stuttgart, Berlin und Wien aufnehmen. Weitere europäische Destinationen, die genauen Flugzeiten, Frequenzen, Tarife und Starttermine werden in Kürze bekannt gegeben.

Erst vor wenigen Tagen hatte Air Berlin angekündigt, die FMO-Verbindung in die Hauptstadt streichen zu wollen. OLT Express kann daher hier eine bereits bestehende Strecke übernehmen. Die Wien-Verbindung wurde ebenfalls von Air Berlin im vergangenen Jahr eingestellt. Die Strecke nach Stuttgart wurde nach der Insolvenz von Cirrus Airlines Anfang 2012 eingestellt.

OLT Express wird die neuen Flüge nach eigenen Angaben als hochwertiges Low-Cost-Produkt zu attraktiven Preisen anbieten. Zum Einsatz kommen  Fokker 100 mit 100 Sitzplätzen.

OLT-Geschäftsführer Prof. Dr. Joachim Klein zeigt sich vom Erfolg des neuen OLT-Engagements am Flughafen Münster/Osnabrück überzeugt: "Das Einzugsgebiet des FMO ist für uns höchst interessant. Zahlreiche Verbindungen mit großem Potenzial sind zurzeit am FMO nicht besetzt. Für OLT Express ist dies eine große Chance und die werden wir nutzen."

OLT wurde 1958 als Ostfriesische Lufttransport GmbH in Emden gegründet und gehört zu den ältesten Fluggesellschaften Deutschlands. 2011 wurde das Unternehmen von der polnischen Investorengruppe Amber Gold übernommen und in OLT Express Germany umbenannt. Die polnische Schwesterfluggesellschaft ist in Polen aktiv und wächst sehr schnell. Ab Deutschland bietet OLT Express derzeit Flüge zu den Metropolen Europas an, ein weiteres Standbein sind Charterflüge. Die OLT Express Germany fliegt mit den Flugzeugtypen Fokker 100, Saab 2000 und Saab 340.

Neben den zahlreichen neuen Strecken der OLT Express Germany wird die Schwestergesellschaft OLT Express Polen ab 29.10.2012 mit einem Airbus 320 die Verbindung vom FMO nach Warschau bedienen.
© aero.de mit Flughafen Münster/Osnabrück | 14.07.2012 08:25

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Beitrag vom 26.07.2012 - 12:55 Uhr
News


Eine News aus einem anderen Forum. Deuten sich da Probleme für den deutschen Teil an?


25JUL2012: OLT Express Poland closes down ATR operations from August 11

OLT Express Poland (O2, Warsaw Fryderyk Chopin (WAW)) has announced drastic network cuts today and will retire its entire ATR fleet of subsidiary OLT Express Regional (JEA, Warsaw Fryderyk Chopin (WAW)) by August 11. OLT Express Poland currently operates two ATR 42-300s and had just taken delivery of two ATR 72-200s during the last couple of days. It also wet-leases two ATR 72-500s from Swiftair (W3, Madrid Barajas (MAD)). As of August 11, it will give up its routes from Gdansk Lech Walesa (GDN) to Lodz Wladyslaw Reymont (LCJ), Poznan Lawica (POZ) and Szczecin Goleniów (SZZ), from Katowice Pyrzowice (KTW) to Poznan, Rzeszow Jasionka (RZE) and Szczecin, from Kraków John Paul II International (KRK) to Bydgoszcz Ignacy Jan Paderewski (BZG), Poznan and Szczecin as well as the route linking Warsaw Fryderyk Chopin (WAW) and Poznan. It will continue to operate domestic services with its A319-100s and A320-200 serving routes from Gdansk to Katowice, Krakow and Wroclaw Copernicus (WRO) and from Warsaw to Gdansk, Rzeszow, Szczecin and Wroclaw. It will also retain its weekly seasonal service between Poznan and Zadar (ZAD). According to statements made by the OLT Express Poland management team, its controversial owner Amber Gold is reportedly planning to sell its shares in OLT Express Germany (OL, Bremen Neuenland (BRE)) and OLT Express Poland.

The Polish civil aviation authority has meanwhile set the carrier a deadline to submit audited financial reports by the end of the month and to provide proof it is able to finance its operations.







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Beitrag vom 15.07.2012 - 11:41 Uhr
ich kenne die F100, wir hatten die auch mal in unserer Flotte. Ein Typerating hab ich dafür jedoch nicht gehabt.
Beitrag vom 14.07.2012 - 14:24 Uhr
Technisch ist sie trotzdem immer noch als modern anzusehen, kannste glauben. Wer mal das Vergnügen hat vorne mitzufliegen staunt nicht schlecht.


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