Howdy
Älter als 7 Tage  

Airbus Mobile: Erste A321 für Spirit

MOBILE - Das aus Hamburg versorgte, neue Airbus-Endmontagewerk in Mobile, Alabama, hat die erste A321 für Spirit Airlines lackiert.

Die erste in den USA endmontierte A321 für Spirit trägt die Werknummer MSN7106 und bisher die französische Übergangsregistrierung F-WZMJ. Sie ist das zehnte Airbus-Flugzeug aus US-Produktion.

Spirit Airbus A321
Spirit Airbus A321, © Airbus

Bisher hat das neue Werk ausschließlich das größte Standardrumpf-Familienmitglied A321 endmontiert. Technisch ist das Werk aber auch auf die optionale Endmontage der A320 vorbereitet.

Nach dem ersten Flugzeug für jetBlue wurden acht Flugzeuge in Folge für American Airlines endmontiert. Nach dem jüngsten Spirit-Flugzeug folgt wieder eine A321 für AA. Erst später unterbrechen Flugzeuge für Spirit und Delta den derzeit von American dominierten US-Produktionsfluss. Ende Juli war das vierte Kundenflugzeug direkt aus Mobile ausgeliefert worden.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 17.08.2016 14:59

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.08.2016 - 22:06 Uhr
Sie ist das zehnte Airbus-Flugzeug aus US-Produktion.

So steht es im Artikel.
Die Korrektur bezog sich auf "4. ausgeliefert Ende July", obwohl Es schon die 6. war, der Rest ist nur inhaltliche Ergänzung.
Beitrag vom 17.08.2016 - 20:44 Uhr
Sie ist das zehnte Airbus-Flugzeug aus US-Produktion.

So steht es im Artikel.
Beitrag vom 17.08.2016 - 20:32 Uhr
Kleine Korrektur: Ende Juli wurde schon der 6. Flieger ausgeliefert.
Diesen Monat schon der 7. und Nummer 8. hat schon 2 Testflüge hinter sich. Die Spirit ist dann schon Nummer 10.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden