Airlines
Älter als 7 Tage

Air Berlin macht sechs deutsche Basen dicht

BERLIN - Nach der angekündigten Verkleinerung der Flotte müssen sich Air-Berlin-Kunden vorerst keine Sorgen um bereits ausgestellte Tickets machen. Von acht deutschen Basen abseits der Drehkreuze Berlin und Düsseldorf bleiben allerdings nur zwei erhalten.

"Der veröffentlichte Flugplan behält bis auf Weiteres seine Gültigkeit", sagte eine Sprecherin von Air Berlin. "Gebuchte Flugtickets bleiben ebenfalls gültig."

Neue Air Berlin - zwei Hubs und zwei Basen
Neue Air Berlin - zwei Hubs und zwei Basen, © Air Berlin

Weil die Airline sich künftig vor allem auf die Drehkreuze Düsseldorf und Berlin beschränken will, ist allerdings offen, was mit Flügen von anderen Basen passiert.

Aus einer Präsentation geht hervor, dass sich Air Berlin von den Flughäfen Hamburg, Paderborn, Köln, Frankfurt, Nürnberg und Leipzig zurückziehen will - nur München und Stuttgart bleiben demnach als Basen erhalten.

Auskünfte darüber, ob und wann welche Strecken aufgegeben werden, machte die Airline zunächst nicht.
© aero.de, dpa-AFX | 29.09.2016 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden