Umstruktuierung
Älter als 7 Tage

Berliner Flughäfen sehen Vorteile in Air-Berlin-Umbau

Air Berlin Boeing 737
Air Berlin Boeing 737, © Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Der Berliner Flughafen Tegel und der künftige Hauptstadtflughafen in Schönefeld profitieren aus Sicht der Betreiber vom tiefgreifenden Umbau bei Air Berlin.

"Grundsätzlich ist das für uns keine Turbulenz, sondern eher positiv zu sehen", sagte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld am Freitag. Air Berlin wolle sich auf sein Kerngeschäft als Netz-Carrier beschränken und dabei seine Drehkreuze Berlin und Düsseldorf stärken.

"Deshalb ist das für uns als Flughafen gut. Wir wollen langfristig sowieso mehr in den Bereich der interkontinentalen Verbindungen, der Netz-Carrier-Verbindungen, und nicht nur die Kurzstrecke anbieten."
© dpa-AFX | 07.10.2016 19:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden