Flug LH464
Älter als 7 Tage

Lufthansa: Sicherheitslandung in Neufundland

Lufthansa Boeing 747-400 landet in Frankfurt
Lufthansa Boeing 747-400 landet in Frankfurt , © Deutsche Lufthansa AG
GANDER / FRANKFURT - Wegen Rauchs im Cockpit ist eine Lufthansa-Maschine unplanmäßig in Neufundland gelandet. Verletzt wurde laut der Airline niemand.

Die Piloten von Flug LH464, der am Dienstag mit insgesamt 18 Crewmitgliedern in Frankfurt mit Ziel Orlando in Florida gestartet war, landeten die Maschine mit angelegten Sauerstoffmasken im kanadischen Gander, wie ein Sprecher der Lufthansa am Mittwochmorgen sagte. Zuvor hatte die "Welt" darüber berichtet.

"Die Cockpit-Crew hat sich entschieden, wegen der Rauchentwicklung nach Neufundland umzurouten und ist dort sicher gelandet", sagte der Sprecher.

Eine Ersatzmaschine werde nach Neufundland geschickt, um die 345 gestrandeten Passagiere an ihr Ziel zu bringen. Die Boeing 747-400 werde in Gander einer technischen Überprüfung unterzogen. Die Ursache für die Rauchentwicklung war zunächst nicht bekannt.
© dpa, aero.de | 19.10.2016 07:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden