Verwandte Themen
Mit einem Überflug des Flughafens Paine Field in Everett in Formation mit einer T-33 der Boeing-Testflugabteilung verabschiedete sich die erste Boeing 737 MAX 8 mit der Registrierung N8701Q am 31. Oktober aus dem Testflugbetrieb.
Der neue Zweistrahler landete anschließend in Renton, wo nun seine Testflugausrüstung ausgebaut wird und das Flugzeug als Kundenflugzeug für Southwest Airlines in den normalen Serienstandard mit vollwertiger Passagierkabine versetzt wird.
Die texanische Fluggesellschaft will die erste 737 MAX 8 nach erteilter Zulassung bis zur Jahresmitte 2017 in Dienst stellen. Ein Jahr später folgt die erste Auslieferung der verlängerten Schwesterversion Boeing 737 MAX 9 und 2019 das kürzeste Familienmitglied 737 MAX 7.
Am Rande der Messe NBAA hatte Boeing für den Beginn des nächsten Jahrzehnts ein Leistungssteigerungspaket für die MAX-Familie angekündigt. Es soll die Verbrauchswerte um 1,7 bis 2,7 Prozent verbessern.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Boeing | 04.11.2016 13:23
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
vielleicht interessant:
'Culbert said ... Boeing gets ... fuel efficiency ... yet another 1.5% from the redesigned, 787-like tail cone.
... there are some additional aerodynamic clean-ups for about another 1% ....
The MAX cockpit mimics that of the 787, with fewer and larger flat screens.'
11th 737 MAX on the assembly line as Boeing gears up for delivery next year