Antonov Aircraft
Älter als 7 Tage

Leipzig: Stelldichein der Frachtgiganten

LEIPZIG - Zur Begegnung der raren Art kam es am Wochenende auf dem Flughafen Leipzig-Halle. Je eine Antonov AN225, AN124 und AN22 fanden sich ein zum Familientreff.

Bereits zum 22. Mal besuchte das immer noch einzige Exemplar des weltgrößten Frachtflugzeugs AN 225 Deutschlands zweitgrößten Frachtflughafen. Die Maschine der Antonov Airlines mit der Registrierung UR82060 landete am LEJ nach einem Frachtcharter aus Chile.

Antonovs am LEJ
Familientreff am LEJ: Antonov AN225, AN124, AN22, © Uwe Schossig Flughafen Leipzig-Halle

Gleichzeitig verweilte der weltgrößte Propellerfrachter, eine ebenfalls für Antonov Airlines fliegende AN 22, zur Wartung auf dem mitteldeutschen Airport.

Weniger spektakulär war der Dritte im Bunde. Flugzeuge vom Typ AN 124 sind in Leipzig regelmäßig zu Gast. Die AN 124 ist ihrerseits das größte in Serie gebaute Frachtflugzeug.
© aero.at | 28.11.2016 19:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 29.11.2016 - 21:17 Uhr
Nach meinem Wissen ist LEJ bei der Fracht Platz 2 hinter FRA und vor Platz drei CGN.
@ZRH-LEJ:
Danke für den Hinweis. Stimmt: nach Gesamttonnage liegt LEJ in DE hinter FRA vor CGN (Quelle ACI 2015)
Wir bitten den Fehler zu entschuldigen (korrigiert)
Bob Gedat
aero-Red Wien


Beitrag vom 29.11.2016 - 05:05 Uhr
Hallo liebe Aero Redaktion,

Nach meinem Wissen ist LEJ bei der Fracht Platz 2 hinter FRA und vor Platz drei CGN.
so viel Genauigkeit muss schon sein ;-)

Grüsse aus LEJ


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden