Verwandte Themen
Aeroflot habe ihren Auftrag über acht A350-800 im November aufgelöst, sagte Airbus-Chef Fabrice Brégier am Mittwoch in Toulouse. An 14 bestellten A350-900 halte Aeroflot fest.
Die russische Fluggesellschaft korrigierte 2016 ihre Flottenplanung und sagte Boeing einen Auftrag über 18 787-8 und vier 787-9 mit einem Lieferfenster von 2017 bis 2019 ab. Auf die Flugzeuge hat nun die Leasinggesellschaft Avia Capital Service Zugriff. Die 14 A350-900 erwartet Aeroflot zwischen 2018 und 2023.
Die A350-800 - eine Kombination aus 280 Sitzen und 8.200 nautischen Meilen Reichweite - setzte sich nicht durch. Airbus verwies Kunden schließlich auf die größere A350-900 oder die günstigere A330neo. Hawaiian Airlines ersetzte ihren Auftrag über sechs A350-800 Ende 2014 durch ebenso viele A330-800.
Ende 2016 weist das Airbus-Auftragsbuch in der Spalte A350-800 nur noch einen Kunden aus: für Asiana sind dort acht Flugzeuge eingetragen, für die Airbus noch eine Lösung finden muss.
© aero.de | Abb.: Airbus | 12.01.2017 09:04
Kommentare (1) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.