DÜSSELDORF - Etihad Airways startet ab 26. März zweimal täglich von Düsseldorf nach Abu Dhabi. Der Partner Air Berlin zieht sich von der Linie zurück, um eigene Airbus A330 für verdichtete Frequenzen in die Vereinigten Staaten freizumachen.
Etihad setzt auf ihrem Mittagsflug von Düsseldorf nach Abu Dhabi bisher eine Boeing 787-9 ein. Die Linie werde um einen Nachflug ergänzt, der in Abu Dhabi Anschluss an das Etihad-Netz habe, teilte die Airline am Donnerstag mit.
Passagiere, die mit Air Berlin Flüge von Düsseldorf nach Abu Dhabi oder weiteren Anschlüssen gebucht haben, werden auf Flüge von Etihad Airways umgebucht.
© aero.de | 19.01.2017 11:46
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Beitrag vom 19.01.2017 - 19:33 Uhr
Super,
die 787 ist zwar auch kein Platzwunder aber immer noch besser als diese eng bestuhlte 330 von AB.
Ich hatte da echt nem Schock bekommen.
Mit der hätte ich noch nicht mal nach Mallorca fliegen wollen.
Beitrag vom 19.01.2017 - 13:56 Uhr
Es erscheint nicht sehr plausibel, dass Air Berlin dringend mehr Kapazitäten für (heiß umkämpfte) USA-Routen braucht. Es erscheint eher plausibel, das Etihad die Entflechtung von AB beginnt.
Für Kunden kann das 2 Vorteile haben:
1. Je nach eingesetzter Maschine bietet Etihad ein besseres Produkt als AB.
2. Führt das zu mehr Sicherheit. AB ist aktuell (ohne externe finanzielle Zwangsbeatmung) nicht lebensfähig. Niemand weiß, ob es eine Lösung für AB gibt und wie lange die Restmasse der Airline noch fliegt.
Es gibt gerade TXL-KUL für 495 EUR (Ende Juli) - was für die Sommerferien ein sehr attraktiver Preis ist. Ist ein Etihad-Ticket, aber die Hälfte ab TXL fliegt natürlich AB. Mag ich dann nicht buchen.
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die 787 ist zwar auch kein Platzwunder aber immer noch besser als diese eng bestuhlte 330 von AB.
Ich hatte da echt nem Schock bekommen.
Mit der hätte ich noch nicht mal nach Mallorca fliegen wollen.
Für Kunden kann das 2 Vorteile haben:
1. Je nach eingesetzter Maschine bietet Etihad ein besseres Produkt als AB.
2. Führt das zu mehr Sicherheit. AB ist aktuell (ohne externe finanzielle Zwangsbeatmung) nicht lebensfähig. Niemand weiß, ob es eine Lösung für AB gibt und wie lange die Restmasse der Airline noch fliegt.
Es gibt gerade TXL-KUL für 495 EUR (Ende Juli) - was für die Sommerferien ein sehr attraktiver Preis ist. Ist ein Etihad-Ticket, aber die Hälfte ab TXL fliegt natürlich AB. Mag ich dann nicht buchen.