Insolventer Flughafen
Älter als 7 Tage

Letzter Linienflug ab Lübeck startet heute

Low-Cost am Flughafen Lübeck
Wizz Air und Ryanair am Flughafen Lübeck, © Flughafen Lübeck
LÜBECK - An diesem Freitag startet zum vorerst letzten Mal ein Linienflug vom insolventen Flughafen Lübeck-Blankensee.

Um 20.05 Uhr soll nach Angaben des Flughafens die letzte Wizz Air-Maschine nach Sofia abheben. Künftig will die ungarische Billigfluggesellschaft Hamburg statt Lübeck anfliegen. Die irische Gesellschaft Ryanair hatte Lübeck bereits 2014 den Rücken gekehrt. Unterdessen führt Insolvenzverwalter Klaus Pannen noch immer Gespräche mit drei potenziellen Investoren für den Flughafen.

Einer von ihnen ist der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker. Er sei in "guten Gesprächen" mit der Stadt und dem Insolvenzverwalter, sagte Stöcker der Deutschen Presse-Agentur. Er wolle den Flughafen für sein eigenes expandierendes Unternehmen und für die Stadt erhalten. Stöcker ist Chef der Firma Euroimmun, die Labordiagnostika herstellt und exportiert.
© dpa-AFX | 15.04.2016 06:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden