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Die Auslieferungszahlen entsprechen den vorausgegangenen Marktschätzungen (105 bis 110 Verkehrsflugzeuge, 70 bis 80 Light Executive Jets und 35 bis 45 Large Executive Jets), so Embraer.
Von den 108 ausgelieferten Verkehrsflugzeugen waren 90 Embraer 175, 11 Embraer 190 und sieben Embraer 195. Bei den Business-Jets machten fast zwei Drittel der Auslieferungen die Light Jets (beispielsweise Phenom 300) aus, 44 waren Large Jets.
Der Auftragsbestand hatte nach Angaben von Embraer zum Jahresende 2016 einen Wert von 19,6 Milliarden US-Dollar, 450 feste Bestellungen liegen vor. Die größte Nachfrage gibt es nach der Embraer 175 (104) und der modernisierten, noch in der Entwicklung befindlichen E175-E2 (100).
2016 sei aufgrund globaler wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten ein Jahr großer Herausforderungen für die Luftfahrtbranche gewesen, so Paulo Cesar de Souza e Silva, Embraer President und CEO. Man habe darauf mit Anpassungen und wichtigen Maßnahmen reagiert. "In der Geschäftsreisefliegerei setzen wir beispielsweise nun auf eine stärkere Präsenz großer Businee-Jets, was eine ausgewogenere Mischung bedeutet", so Souza e Silva.
© Ulrike Ebner / flugrevue.de, aero.de | Abb.: Embraer | 16.01.2017 15:22
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