"CNN"
Älter als 7 Tage

Erste Boeing 737 MAX 8 gehen an Norwegian

Norwegian Boeing 737 MAX
Norwegian Boeing 737 MAX, © The Boeing Company

Verwandte Themen

OSLO - Als weltweit größter Boeing-737-Betreiber hatte Southwest Airlines den ersten Zugriff auf die 737 MAX 8. Doch statt des amerikanischen erhält nun mit Norwegian ein europäischer Günstigflieger die ersten Flugzeuge. Norwegian testet mit der 737 MAX dünne Langstrecken zwischen Europa und Nordamerika.

"Norwegian wird jetzt die erste Airline sein, an die 737 MAX 8 ausgeliefert werden, und wir sind auch die ersten, die diesen hochmodernen Flugzeugtyp in Dienst stellen werden", sagte ein Norwegian-Sprecher "CNN". Norwegian erwarte die Auslieferung der ersten 737 MAX 8 im Mai.

Mit der 737 MAX 8 will Norwegian Langstrecken aus Irland in die Ballungsräume Boston und New York entwickeln. Die Norweger suchen nach einer aero.de-Recherche Flugpersonal mit späterer Basis am Providence Theodore Francis Green International Airport in Rhode Island (KPVD) sowie am Newburgh Stewart International Airport im Bundesstaat New York (KSWF).

Norwegian erhält 2017 sechs 737 MAX 8 und hat insgesamt 108 Flugzeuge des Programms verbindlich bestellt, 92 weitere optioniert.

Southwest Airlines hat es mit der 737 MAX hingegen nicht eilig. Boeing werde die ersten 737 MAX 8 gegen Juli liefern, teilte Southwest Airlines am Donnerstag mit. Vor 01. Oktober werde die 737 MAX 8 nicht im Southwest-System fliegen.

Boeing schloss die Flugerprobung der 737 MAX 8 im November, Monate vor dem kommunizierten Zeitplan, ab. Zuletzt führte der Hersteller Spritzwassertests mit einem Prototypen durch.
© aero.de | Abb.: Boeing | 27.01.2017 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden