Airlines
Älter als 7 Tage

PIA-Chef tritt nach ATR-Absturz zurück

Pakistan International Airlines Boeing 777-200
Pakistan International Airlines Boeing 777-200, © Ingo Lang

Verwandte Themen

ISLAMABAD - Nach dem Flugzeugabsturz mit 48 Toten in Pakistan ist der Präsident der staatlichen Pakistan International Airlines (PIA) zurückgetreten.

Azam Saigol habe den Schritt aus persönlichen Gründen getan, sagte PIA-Sprecher Danyal Gilani am Dienstag. Der Vorstandsvorsitzende habe seit seiner Ernennung im Mai ohne Gehalt oder sonstige Vergünstigungen gearbeitet.

Die Turboprop-Maschine des Typs ATR-42 war am Mittwoch auf einem Inlandsflug nahe der Stadt Hawalian im Norden des Landes mit 42 Passagieren und 6 Besatzungsmitgliedern an Bord an einem Berghang zerschellt. Es gab keine Überlebenden. Vor dem Absturz hatte der Pilot Probleme mit dem Triebwerk gemeldet.

Am Montag hatte die PIA Gilani zufolge ihrer gesamten ATR-Flotte Startverbot erteilt und mit der Prüfung aller zehn Flugzeuge begonnen. Grund dafür waren technische Probleme einer weiteren Maschine beim Abflug am Sonntagabend.

Pakistanische Luftfahrtexperten hatten unterdessen laut Behördenangaben mit der Untersuchung der Absturzursache der ATR-42 begonnen.
© aero.de, dpa-AFX | 13.12.2016 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden