Non-Revs
Älter als 7 Tage

Leggins bringen United in Social-Media-Turbulenzen

United Boeing 787 Dreamliner
United Boeing 787 Dreamliner, © Ingo Lang

Verwandte Themen

CHICAGO - United Airlines hat zwei Teenagern den Einstieg ins Flugzeug verboten, weil sie Leggings trugen, und damit einen Sturm der Empörung ausgelöst. Die Erklärung ist simpel.

"Das Vorgehen von United gegen Leggings ist etwas, das ich von den Taliban erwarten würde, nicht von einer großen westlichen Fluggesellschaft", erregte sich ein Nutzer auf dem Sozialen Netzwerk Twitter am Sonntag.

Die beiden Mädchen waren Berichten zufolge am Sonntag am Flughafen von Denver im US-Bundesstaat Colorado am Gate zurückgewiesen worden. Ein weiteres Mädchen hatte demnach ein Kleid über ihre Leggings gezogen, um an Bord gehen zu dürfen.

Die Twitter-Nutzerin Shannon Watts, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls am Flughafen war, hatte auf den Vorfall aufmerksam gemacht und das Vorgehen der Airline als sexistisch denunziert. "Seit wann kontrolliert @united die Kleidung von Frauen?", fragte Watts, die schon als Aktivistin gegen Waffengewalt in dem Netzwerk bekannt ist, wo sie knapp 34.000 Anhänger hat.

Die Fluggesellschaft verteidigte unterdessen ihr Vorgehen auf Twitter und auf ihrer Webseite. Bei den Mädchen habe es sich um Besitzerinnen eines besonderen Ausweises für Angehörige und Freunde von United Airlines-Mitarbeitern gehandelt, für die ein spezieller Dresscode gelte.

Für reguläre Kunden hätten die Kleidervorschriften keine Gültigkeit. Hier hieße es: "Ihre Leggings sind willkommen!"
© aero.de, dpa-AFX | 27.03.2017 08:11

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.03.2017 - 18:49 Uhr
hmmmmmmmmm bei meinem letzten F-Flug saß einer Barfuß in kurzen Hosen und im Ripp-Unterhemd da. Soviel dazu :-)

OK. Meistens... ;-)

Hatte der die gleiche Nationalität wie die, die in Nobelherbergen beim Frühstück mit Badelatschen, Unterhemd und Jogginghose auftauchen? :-D
Beitrag vom 27.03.2017 - 15:18 Uhr
So isses. Und auch die Angehörigen akzeptieren vorab, dass sie von den Mitarbeitern selbst über die ID-Regeln der jeweiligen Gesellschaft in Kenntnis gesetzt wurden.

Aber in Lumpen latscht da auch keiner rum.

hmmmmmmmmm bei meinem letzten F-Flug saß einer Barfuß in kurzen Hosen und im Ripp-Unterhemd da. Soviel dazu :-)

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2017 15:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.03.2017 - 13:28 Uhr
Unterschrieben ist unterschrieben, ob nun sinnvoll oder nicht.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, hatten die beiden Damen tendenziell kein Problem damit, sondern haben sich für den nächsten Flug umgezogen. Also offensichtlich viel Stress von Außenstehenden ohne Bezug zum Thema ;-)

Dieser Beitrag wurde am 27.03.2017 13:29 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden