Mini-Beteiligung
Älter als 7 Tage

American kauft Aktien von China Southern Airlines

China Southern A380
Roll-out des ersten A380 für China Southern, © Airbus

Verwandte Themen

FORT WORTH - American Airlines beteiligt sich mit 200 Millionen US-Dollar an China Southern Airlines. Das entspricht einem Aktienanteil von 2,7 Prozent am größten Flugkonzern Asiens.

Mit der Beteiligung festigen American und China Southern ihre Bande. China wird die Vereinigten Staaten laut einer Prognose des Linienluftfahrt-Verbands IATA bis 2024 als größer Airlinemarkt der Welt ablösen.

China Southern war die letzte der drei großen chinesischen Airlines, die noch keine Investoren außerhalb der eigenen Reihen an Bord hatte. American-Konkurrent Delta war ein Anteil von 3,55 Prozent an China Eastern Airlines 2015 450 Millionen US-Dollar wert. Cathay Pacific kontrolliert 18 Prozent von Air China.
© aero.de, Bloomberg | 28.03.2017 08:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden