#PAS17
Älter als 7 Tage

Airbus-Verkaufschef John Leahy geht

Airbus COO John Leahy
Airbus COO John Leahy, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

PARIS - Der lang gediente Airbus-Verkaufschef John Leahy verabschiedet sich voraussichtlich noch in diesem Jahr.

Er werde seinen Posten "eher früher als später" an seinen derzeitigen Stellvertreter Kiran Rao übergeben, sagte Leahy am Donnerstag auf der weltgrößten Luftfahrtmesse in Paris. Auf einen genauen Zeitpunkt legte er sich aber nicht fest.

Der US-Amerikaner Leahy wird im August 67 Jahre alt. In zwei Jahrzehnten als Airbus-Verkaufschef hat er Flugzeugverkäufe im Wert von mehr als einer Billion US-Dollar abgeschlossen.

Bekannt sind seine nächtelangen Verhandlungen mit Airline-Chefs über neue Flugzeugbestellungen und seine spitzen Sprüche über den Rivalen Boeing. Seine Werbung für die breiteren Sitze der Airbus-Mittelstreckenjets im Vergleich zu den Boeing-Fliegern unterstrich er schon mal mit dem Verweis auf seine eigene Figur.

Über seinen Nachfolger Rao sagte er: "Er ist ein viel schönerer Kerl als ich, und wir werden einen reibungslosen Wechsel hinbekommen."
© dpa-AFX, aero.de | 22.06.2017 11:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden