Aeroground
Älter als 7 Tage

Air-Berlin-Kunden in Berlin-Tegel müssen weiter auf Gepäck warten

aeroground
AeroGround, © Flughafen München GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Auch eine Woche nach dem Wechsel einesGepäckabfertigers auf dem Flughafen Berlin-Tegel müssen manche Air-Berlin-Passagiere noch längere Wartezeiten einplanen.

Seit einer Woche beschäftigt die Fluggesellschaft in Tegel die Firma "Aeroground" als neuen Dienstleister für die Gepäckabfertigung. Die Anlaufschwierigkeiten nach der Umstellung führten bei manchen Flügen auch am Sonntag noch zu Verzögerungen von etwa einer Stunde, sagte Air-Berlin-Sprecher Christian Liepack. "Wir erwarten von Aeroground, dass sie die Performance deutlich verbessern und ihren vertraglichen Verpflichtungen nachkommen."

Nach den Worten Liepacks stellt Aeroground mittlerweile mehr Personal ein. Eine Prognose, wann die Anlaufschwierigkeiten überwunden sein werden, wollte der Sprecher nicht geben.

Laut rbb-online waren in der Woche vor dem Wechsel des Dienstleisters noch 80 Prozent aller Air-Berlin-Flüge pünktlich. Nach dem Wechsel sei die Quote auf zunächst 58 Prozent gefallen. Eine Bestätigung der Fluggesellschaft für diese Zahlen gab es nicht.
© dpa | 02.04.2017 21:08

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 03.04.2017 - 14:32 Uhr
Schon erstaunlich wie reflexartig hier von allen sofort das Totschlagargument kommt, es könne ja nur daran liegen, dass AB für den neuen Abfertiger quasi nichts mehr zahlt. Sicher läufts alles andere als normal und ich will auch niemanden in Schutz nehmen, bin an keiner der beiden Seiten beteiligt. Eher als Beobachter der Situation. Sicher wird AB nicht den Handlingsagenten wechseln und danach mehr bezahlen. Aber von dem was ich mitbekomme und höre, ist es eher kein monetäres Problem. Es ist eben eine Riesennummer, so ein Volumen mal eben zu verschieben. Klar kann das reibungslos klappen, aber hier ist es eben gründlich in die Hose gegangen. Und vielleicht sollte man auch mal nebenbei erwähnen, dass der neue Handlingsagent, die AeroGround, eine 100%-Tochter der ach so tollen FMG vom ach so tollen 5-Sterne-Airport MUC ist.
Beitrag vom 03.04.2017 - 09:25 Uhr
If you pay peanuts, you'll get monkeys
Beitrag vom 03.04.2017 - 08:53 Uhr
Geiz ist halt nicht immer geil...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden