Jörg Marks
Älter als 7 Tage

Nächster Technikchef verlässt BER

Tower am BER
Tower am BER, © Alexander Obst, FBB

Verwandte Themen

BERLIN - Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg braucht ein weiteres Mal einen neuen Technikchef: Jörg Marks geht zum Jahresende.

Der Ingenieur habe aufgrund von Umstrukturierungen und Aufgabenverschiebungen darum gebeten, seinen Vertag aufzulösen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Marks hatte seit August 2014 die Krisen-Baustelle für den neuen Hauptstadtflughafen geleitet, musste diese Aufgabe aber vor einem Jahr abgeben.

Der neue Flughafen sollte ursprünglich 2011 eröffnen, nach mehreren Terminverschiebungen ist der Start nun für 2020 geplant. Marks ist seither der vierte Technikchef.

Im vergangenen Frühjahr hatte ein Streit um ihn zu einer Führungskrise geführt. Der damalige Flughafenchef Karsten Mühlenfeld hatte Marks zunächst entlassen, weil der Manager sich aus seiner Sicht bei den Baufirmen zu wenig durchgesetzt hatte. Daraufhin feuerte der Aufsichtsrat Mühlenfeld und holte Marks zurück.

Der neue Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup setzte allerdings auf den Ingenieur Peter Herrmann als Projektleiter im BER-Terminal und übernahm den Bereich in seine eigene Verantwortung. Marks konzentrierte sich seither auf andere Aufgaben.
© dpa-AFX, aero.de | 20.04.2018 08:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.04.2018 - 17:29 Uhr
Das klingt sehr danach, dass bei diesem Unternehmen wirklich alle an einem Strang ziehen. Prima!

Dieser Beitrag wurde am 20.04.2018 17:30 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden