American Airlines
Älter als 7 Tage

Streit mit Passagierin um Kinderwagen eskaliert

American Airlines Boeing 737-800
American Airlines Boeing 737-800 "Reno Air", © American

Verwandte Themen

SAN FRANCISCO - Ein neuer Zwischenfall an Bord einer Passagiermaschine in den USA sorgt für Empörung und heißlaufende soziale Netzwerke.

Das bei Facebook ins Netz gestellte Video zeigt eine weinende Frau mit zwei Babys. Als ein männlicher Passagier sich einschaltet und der Frau zu Hilfe kommt, eskaliert ein Streit mit einem Flugbegleiter, wie das Video zeigt, das von einem weiteren Passagier aufgenommen wurde.

Dieser schreibt, dass es um einen von der Frau mit an Bord genommenen Kinderbuggy ging. Der Flugbegleiter habe ihn der Frau "gewaltsam" entrissen und dabei fast eines der Kinder getroffen.

Erst kürzlich hatte der rabiate Rauswurf ein Passagiers aus einem überbuchten Flugzeug von United Airlines Schlagzeilen gemacht. Der neue Vorfall spielte sich am Freitag beim Boarding eines Flugzeuges von American Airlines ab, das von San Francisco nach Dallas fliegen sollte.

In einer Stellungnahme entschuldigte sich die US-Fluggesellschaft. "Was wir auf diesem Video sehen, entspricht nicht unseren Werten und wie wir unsere Kunden behandeln", hieß es. Man "bedauere zutiefst" den zugefügten Schaden, der Flugbegleiter sei vom Dienst suspendiert.

Nach dem brutalen Rauswurf des United-Passagiers in Chicago vor zwei Wochen hatte sich der Vorstandschef der Fluggesellschaft, Oscar Munoz, ebenfalls entschuldigt. Es sei "demütigend" gewesen und er übernehme "die volle Verantwortung", erklärte er. Das Vorgehen gegen den Passagier, der sich laut seinem Anwalt die Nase brach, zwei Zähne verlor und eine Gehirnerschütterung erlitt, hatte weltweit Empörung hervorgerufen.
© aero.de | 22.04.2017 22:17

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.04.2017 - 11:09 Uhr
Es hätte nie soweit kommen sollen, Erstens hätte Checkin die Mutter mit 2 Kindern erlaubnis zuerst rein zu kommen, vor dem Einsteigen wird immer das Baby Buggy abgenommen und vom Ramp Agent runtergebracht, so kenne ich das und der Flugbegleiter hätte seine Kontenance bewahren sollen, wir FB's weltweit haben diesen Beruf ausgesucht und eine Gewisse Professionalität gehört dazu, ich spreche von 15 Jahren Vollzeit Fliegerischen Erfahrung - einfach Cool Bleiben! Echt Schlechte PR für American Airlines, diese Airne hat eigentlich ein sehr guten Ruf desto mehr bin ich überrascht!Bei der Condor wäre das nicht passiert.
Beitrag vom 24.04.2017 - 01:07 Uhr
Meistens werden doch Kleinkinder plus Begleitung zuerst ins Flugzeug gelassen. Dann hat man am Flugzeug auch mehr Platz und Zeit und kann ggf. den Kinderwagen auch leeren...
@Bam737 - Besten Dank für den Hinweis!
Das hat wohl nicht funktioniert.
Statt etwas Gepäck einfach abzugeben (ist doch an sich viel bequemer), gab es dann dieses überflüssige Drama.

@Dr. A. Mock, was blieb der Fluggesellschaft auch anderes übrig, um die Diskussion nicht hochzukochen. Wie sieht die Situation für den betreffenden MA: Er hätte das Problem besser einer Kollegin überlassen!
Beitrag vom 23.04.2017 - 22:07 Uhr
@fbwlaie

Kinderwagen sollten normalerweise kurz vor betreten des Flugzeugs abgenommen werden.
Dort werden sie dann eingesammelt und im Cargo Compartment unten zusammen mit den Koffern verstaut.
Natürlich sollten die Loader am Zielflughafen als erstes nach solchen "DAA" (Delivery at aircraft) Gepäck Ausschau halten und es direkt zur Flugzeugtür bringen, damit die Eltern ihr Kind dann wieder in den Kinderwagen setzten können.

LG


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden