Norwegian wird erster Betreiber der Boeing 737 MAX 8 und schickt die Flugzeuge mit klasseneinheitlich bestuhlten Kabinen über den Atlantik.
Der Flugplan:
- Von Edinburgh fliegt Norwegian ab 15. Juni nach Newburgh (Großraum New York), Providence (Großraum Boston) und Connecticut.
- Von Belfast fliegt Norwegian ab 01. Juli nach Newburgh und Providence.
- Von Cork fliegt Norwegian ab 01. Juli nach Providence.
- Von Shannon fliegt Norwegian ab 01. Juli nach Newburgh und Providence.
- Von Dublin fliegt Norwegian ab 01. Juli nach Newburgh und Providence.
Den Schwerpunkt bilden mit 14 und 12 wöchentlichen Starts über den Atlantik die Flughäfen Edinburgh und Dublin. Einzelne Oneway-Tickets will Norwegian bereits zu Kampf- beziehungsweise Werbepreisen ab 69 Euro verkaufen und damit den Preisdruck auf Konkurrenten wie Aer Lingus und WOW Air erhöhen.
Die Flüge werden von der irischen Norwegian Air International durchgeführt, die Pilotengewerkschaften als "Paradebeispiel für das Ausflaggen" brandmarkten und Norwegian eine Aushöhlung von Sozialstandards in Cockpit und Kabine vorwerfen.
Norwegian vermutet in "dünnen" Punkt-zu-Punkt-Langstrecken viel Potenzial. "Das wird sehr spannend, weil man direkt fliegt und Menschen nicht länger über Hubs reisen müssen", sagte Kjos schon 2015 in einem Interview in Oslo. "Wir glauben, dass darin ein sehr großer Markt steckt.
Kommentare (8) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
'A spokesman said that it sold more than 5,000 flights within six hours of announcing details of flights from the Republic’s three State-owned airports at 11am on Thursday. “We think that it was our fastest launch sale ever,” he added.'
Norwegian Air sells over 5,000 seats after Ireland-US flights
https://www.google.de/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjslqvwk6nSAhUDVBQKHVN3CNcQjRwIBw&url=https%3A%2F%2Fleehamnews.com%2F2016%2F09%2F14%2Fmaxs-first-mission-cross-atlantic%2F&psig=AFQjCNHMNMp8b9agA0Kk3y06I6TA4-ZDEw&ust=1488040131760747
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2017 17:34 Uhr bearbeitet.
Doch, da haben Sie recht. Ist laut Boeing Standard.
http://www.boeing.com/commercial/737max/#/design-highlights/max-efficiency/max-at-winglet/
Hier wäre das richtige Bild
http://www.aerotelegraph.com/norwegian-fliegt-mit-737-max-in-die-usa-boeing
Warum Photoshoped den jetzt jemand den unteren Teil des Winglets weg
oder ist der Winkel des Bildes wirklich so, dass es nicht sichtbar ist?
Edit: Ich hab mir mal das Grüne Positionslicht in der Flügelkante zum Vergleich herangezogen. Es scheint echt ein "verrückter" Winkel zu sein. Der untere Teil des Winglets muss direkt zum Beobachter zeigen.
Dieser Beitrag wurde am 24.02.2017 17:25 Uhr bearbeitet.