Krisenairport
Älter als 7 Tage

Amazon stellt Flüge nach Kassel ein

Flughafen Kassel
Germania in Kassel, © Flughafen Kassel

Verwandte Themen

KASSEL - Der US-Versandriese Amazon hat seine Frachtflüge am Kassel Airport gestrichen. Seit Montag starten und landen keine Boeing 737 für das Unternehmen mehr auf dem nordhessischen Regionalflughafen.

Damit habe sich die Zahl der Frachtflüge dort halbiert, bestätigte Flughafensprecherin Natascha Zemmin am Dienstag. Amazon war seit dem Jahr 2015 von Montag bis Freitag einmal täglich geflogen.

Nun gibt es noch vier wöchentliche Verbindungen des Transportunternehmens General Logistic Systems (GLS).

Damit muss der krisengeschüttelte Flughafen erneut einen Rückschlag verkraften. Zu den Gründen äußerte sich Amazon bisher nicht. Die Flüge würden eingestellt, weil sich die Logistik-Konzepte des Kunden geändert hätten, erklärte die Flughafen GmbH Kassel.

Luftfracht gehörte 2016 zu den wachsenden Geschäftsfeldern des Airports, die transportierte Menge verzehnfachte sich auf 1.862 Tonnen.

Der neue Airport-Geschäftsführer Lars Ernst zeigte sich trotzdem zuversichtlich: "Die derzeitige Entwicklung bremst unseren Optimismus nicht."

Die positiven Aussichten im Passagierverkehr und die Vorfreude auf den erfolgreichen Start des Sommerflugsplans überwiege. Am 1. Juli startet der Sommerflugplan mit 13 Verbindungen pro Woche. Aufgrund der großen Nachfrage wird laut dem Airport ein größeres Flugzeug in Kassel stationiert als geplant.
© aero.de, dpa-AFX | 16.05.2017 14:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.05.2017 - 14:28 Uhr
13 Verbindungen pro Woche?
Das wickelt ein kleiner Flughafen in einer halben Stunde ab. Irgendwer zahlt da ganz gewaltig drauf beim Flughafen Kassel. Wäre interessant wo die Kosten überall versteckt sind.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden