Die chinesische Fluggesellschaft Ruili Airlines..">
#FIA16
Älter als 7 Tage

Air Europa bestellt 20 Boeing 737-MAX-8

Foto
Air Europa Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

FARNBOROUGH - Boeing sicherte sich am Mittwoch bei der Luftfahrtmesse in Farnborough eine Bestellung über sechs "Dreamliner"-Langstreckenjets.

Die chinesische Fluggesellschaft Ruili Airlines zurrte einen bereits avisierten Auftrag für die Maschinen in der mittellangen Ausführung 787-9 fest. Laut Preisliste kommt die Bestellung auf einen Gesamtwert von 1,6 Milliarden Dollar.

Boeing vermeldete zudem auch Bestellungen für seine Mittelstreckenjets - doch diese hatten schon ohne Käufernamen auf der offiziellen Auftragsliste gestanden. So bekannte sich die spanische Fluggesellschaft Air Europa zu einer Order über 20 Maschinen in der spritsparenden Neuauflage 737-MAX-8, wie sie auf der Messe derzeit als Testflugzeug zu besichtigen ist.

Eine Bestellung von neun herkömmlichen Boeing 737 wurde der ägyptischen Fluggesellschaft EgyptAir zugeordnet.

Zudem sammelte Boeing Bestellungen und Vorverträge für 10 Frachtmaschinen ein. Dabei handelt es sich um ehemalige Passagierjets der Typen 737 und 767, die für Frachttransporte umgerüstet werden.
© dpa-AFX | 14.07.2016 07:15


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 04/2014

Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)