Airlines
Älter als 7 Tage

Air India setzt auf vegetarisches Catering

Air India Airbus A320neo
Air India Airbus A320neo, © Airbus

Verwandte Themen

DELHI - Die indische Staatsairline muss sparen. Künftig sollen auf Inlandsflügen nur noch vegetarische Gerichte auf's Tablett kommen, berichtet die "Economic Times".

Das neue Catering-Konzept betreffe aber nur Economy-Passagiere. Auf Auslandsstrecken soll der Kunde auch weiterhin die Wahl zwischen vegetarischen und nicht-vegetarischen Mahlzeiten haben.

Die Zeitung beruft sich dabei auf Air India Sprecher Rao. Demnach will die Airline ihr bereits auf Kurzstrecken angewandtes Veggie-Catering nunmehr auf alle Inlandsflüge ausweiten. Als Grund nennt Rao weniger Abfall, geringere Kosten sowie eine "Verbesserung" des Catering-Service.

Zuvor servierte Air India auf Inlandsflügen ausschließlich Snacks, die sollen nun durch warme Mahlzeiten ersetzt werden - allerdings ohne Fleisch.

Analysten reagierten auf die Ankündigung mit Empfehlungen stattdessen auf ein kostenpflichtiges Catering umzustellen, inklusive Fleischgerichten, zumal die durch vegetarische Kost erzielbaren Einsparungen nur marginal wären.

Nach dem Beschluss der indischen Regierung, den hochdefizitären Staatscarrier zu privatisieren, schlug Indiens größte Billigairline Indigo kürzlich ein Konzept vor, Air India auf ein Lowcost-Modell umzustellen. Im Falle einer Beteiligung erwartet sich IndoGo damit einen Zugang in internationale Märkte. Im Inland hält IndiGo bereits einen Marktanteil von über 40 Prozent.
© aero.at | 12.07.2017 12:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden